logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Was reden diese Menschen da??!
Chuchulinn schrieb am 23. Oktober 2006 um 15:22 Uhr (669x gelesen):

>
> > ERSTER FEHLER: tiere sind ebenso wie wir geschöpfe gottes auch wenn sie uns untertan sind heißt das noch lange nicht das es richtig ist das man sie einfach so tötet. Töten UM zu essen ist erlaubt aber mehr wäre wirklich sünde. oder denkst du nur weil sie uns untertan sind kann man sie nach belieben töten?? so lässt du es nämlich aussehen
> >
> > und auserdem muss man seine rechte gegenüber anderen nicht immer ausspiele. wäre genauso wenn die amerikanischen richter sagen würden "hui ich darf todesurteile aussprechen also mach ich das auch immer, ich darf das ja."
>
> ein amerikanischer richter verurteilt auch keine tiere, oder? du vergleichst äüfel mit birnen. zudem überbewertest du das leben von tieren ein wenig. tiere sind niemals zu solch tiefgreifenden gefühlen fähig, wie menschen. sie sündigen auch nicht, wenn sie ihresgleichen töten... es sind einfach nur tiere...



1äpfel mit birnen? sind beides früchte

2der unterschied zwischen mensch und tier ist geringer als du denkst. der einzige grund warum wir denken können ist übrigens weil wir ein paar kleine anhängsel an unserem gehirn haben und studien beweisen das einige tierarten schon auf dem besten weg sind ebenfalls solche zu entwickeln.

3leute wie du sind wahrscheinlich der grund warum täglich viele tierarten aussterben(stichwort regenwald:"oh aber wenn wir diesen teil des regenwaldes abholzen sterben 100 von tieren aus!" "egal sind ja nur tiere!")



> >"sei ein katholischer christ und alle himmlischen heere stehen sofort auf deiner seite bis du was wirklich böses tust "-gelaber( das bedeutete der text den der pfarrer gesagt hat nämlich und du musst zugeben wie unsinnig das ist)

schon mal daran gedacht, dass das auch nur eine metapher ist?


metapher wofür?


> > Und wenn jaémand NICHT in die kirche geht und kein christ ist muss er noch lange kein schlechter mensch sein

> stimmt, aber er ist bestimmt kein guter christ...


doch. christ sein heißt nicht unbedingt mitglied in der kirche zu sein. hier geht es um christliche werte.



> > sie Muss ja auch kein guter CHRIST sein.
> > man muss nicht christ sein um ein wertvoller und guter mensch zu werden. glauben wir nich an einen gott der die menschen nach ihren taten beurteilt und nicht nach der religion. man kann trotzdem an gott glauben wenn man kein christ ist. der grund für ihren austritt waren bestimmt leute wie DU.

> die meisten menschen, die der kirche den rücken kehren, tun das leider auch allzuoft mit den christlichen idealen, gegen die nun wirklich nichts spricht.

die meisten? bist du sicher? und selbst wenn dann heißt das noch lange nicht ALLE!

> > weißt du was?: du hättest gut ins mittelalter in die zeit der hexenverbrennung gepasst. wärst sicher ein guter inquisitor geworden

> und dir würde ein scheiterhaufen sicher ganz vorzüglich stehen ;).

stimmt! ich würde mich lieber auf dem scheiterhaufen verbrennen lassen als so einer zu sein wie du (vorrausgesetzt das man mich erwischt hätte^^)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: