logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Was reden diese Menschen da??!
Albine schrieb am 22. Oktober 2006 um 19:37 Uhr (625x gelesen):

Hallo alle zusammen!!

WIR waren heute eingeladen - zu einer echten katholischen Taufe.
Es war nicht meine erste Taufe, wohl aber meine erste katholische. Ich selbst bin getauft, allrdings evangelisch. Jedoch bin ich aus der Kirche ausgetreten - Grund dafür war die fehlende Hilfe für mich und meine Familie nach dem Tod meines Bruders und der Satz "Treten Sie aus der Kirche aus - Sie ziehen das Unglück magisch an"...

Unsere Kinder werden wir ganz sicher nicht taufen lassen - egal, wie uns manche Menschen ansehen, die unsere Beweggründe und Ursachen nicht kennen...

Jedoch muss ich schon sagen, dass mir heute einige male ziemlich die Ohren zu Berge standen! Weniger wegen den Ohrenzerreißenden Gesängen, als viel mehr über den Stuss, den der Pfarrer da in die Welt erzählt hat:

"Befreiet euren Sohn von Satan...", "Entzieht euren Sohn dem Bösen und schenkt ihm unter Gottes Gnaden ein Ewigs Leben...", "Nur durch den Glauben an die heilige katholische Kirche wird er ewig leben...", "Gesegnet seien alle hier anwesenden, die an die katholische Kirche glauben...", "Gott schützt alle, die an die heilige katholische Kirche glauben - schenkt eurem Sohn dieses ewige Leben...", "Ihr gelobet, euer Kind christlih zu erziehen, es erlent Nächstenliebe und ein ewiges Leben wird ihm zu Teile...".........

Ich hätte einige male fasst dazwischen geredet und war ziemlich hibbelig. Es ist doch erstaunlich, welcher Unfug so erzählt werden kann.
Wenn eine Taufe "vor Gott", soooo wichtig wäre, warum tauft man dann nur Menschen und nicht auch Tiere und Pflanzen?? Ist der Mensch etwa nicht "göttlich"?? Ist die Natur "göttlicher", als der Mensch??

Der Pfarrer sagte "Niemand hat den Herrn je gesehen..." - und wie sieht es mit Satan aus? Hat ihn jemand gesehen? Warum glaubt man an den Herrn, wenn man ihn nie gesehen hat? Er kann doch genauso gut auch weiblich sein...
Injedem Fall hat das heutige Rumgelaber mal wieder dafür gesorgt, dass ich um eine Kirche einen großen Bogen mache...
... nach der Taufe lies der Pfarrer die Eltern direkt am Taufbecken einen Scheck unterschreiben, über die Kosten der Taufe... Fällt einem dazu noch etwas ein??

Ich kann nicht verstehen, wie jemand so im Widerspruch an etas glauben kann... denn dabei kann man sowas von auf die Schn***e fallen!
Nächstenliebe? Bezieht sich das auf Ich, Ich, Ich, Ich, Du, Ich, Ich, Er, Sie, Ich??
Bezieht sich das auf Mensch, Tier, Pflanze, Natur, Erde, Schwarz, Weiß oder oder oder??

Wenn auf alle - warum rupfen Christen dann Bäme aus, um sie für ihre Feste" in der prallen Sonne vergammeln zu lassen? Warum snd Menschen, die vielleicht nie die Möglichkeit haben, an Gott zu glauben (behindert, fremd...), nach diesen Aussagen "NICHT" geschützt und gesegnet? Warum sind sie anders?
Warum sorgen Christen nicht für den Frieden überfahrener Tiere? Warum werfen sie ihre ausgebrannten Krabkerzen in den Rangen, sodass sie nach Monaten bei uns auf dem Weg rum liegen? Warum werfen Christen Eis - papier in den Wald, dirrekt unterhalb der Kirche? Warum parken Christen die Hofeinfahrt ein?
Warum sind Christen ebenso Geldgierig, wie Ungläubige? Warum, wenn sie es laut den Aussagen seien sollten, sind sie dann keine wirklich "besseren" Menschen, als alle anderen?

Warum, warum warum??


Wie steht ihr zu diesen "Gedanken" allgemein? Habt ihr schon einmal etwas Ähnliches erlebt bzw. wie erklärt ihr euch das?

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: