logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
58 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[2]: Was reden diese Menschen da??!
Albine schrieb am 23. Oktober 2006 um 16:05 Uhr (681x gelesen):

Hallo erstmal :-)

> Um ehrlich zu sein, du hast null Ahnung vom christlichen Glauben.

Du dafür ein bisschen zu viel.
:-)

Nein, im Ernst: Früher mal - aber an einem bestimmten Punkt habe ich feststellen müssen, dass das meiste nur Lügen sind.
(Das ist Meine Meinung, sind meine Erfahrungen, meine Eindrücke - wenn du sie nicht teilst, ok - aber das heißt nicht, auf den anderen herab zu schauen...

>> Natürlich sind Tiere und Pflanzen weniger Wert, als ein Mensch, das steht doch schon im Buch Genesis. Gott machte uns die Tiere Untertan und es ist somit keine Sünde sie zu töten und zu essen.

Natürlich, Nutztiere. Das ist mir klar - geht nicht anders. Aber es gibt genug "Christen", die Tiere auch vorsätzlich und ohne Grund töten oder wenn sie sie unabsichtlich überfahren haben, einfach liegen lassen - damit sie bis zum Tode leiden.

> Des weiteren nimmst du die predigt des Pfarrers für bare Münze, ohne einen Augenblick darüber nachzudenken. Das ganze gerede von Satan ist nur eine Metapher, bitte sei doch nicht so kurzsichtig.

Eine Metapher? So sah der gute Mann nun wirklich nicht aus. Nein - ich denke, mit dieser wehementen Stimmgabe kann man kaum "metapherhaft" klingen.
:-)

> Ausserdem sind Christen nicht automatisch gute Christen. Nur weil jemand einmal die Woche in die Kirche geht, muss er noch lange kein guter Mensch sein. Dafür kannst du aber nicht die Kirche verantwortlich machen, sondern nur den Einzelnen.

Doch - natürlich. Warum redet sie denn davon, dass man zum Beten in die Kirche kommen soll und wer das nicht tut, ist nicht in Gottes Haus und kein Gläubiger?

>> Du legst äußerst dummes Schubladendenken an den Tag und mit all deinen negativen Gefühlen, wirst du niemals ein guter Christ...

Will ich auch gar nicht - falls du es nicht bemerkt hast - es wäre das schlimmste für mich. Ich würde mich schämen.

>> ist wohl das beste, dass du aus der Kirche ausgetreten bist.

Tja - wir ziehen das Unglück magisch an. Gut, dass du redest wie unser damaliger Pfarrer - gibt eben doch noch mehr "Christen" von der Sorte "Ich, Ich, Ich und dann Ich...".

Viele Grüße und werd ein guter Christ,
Albine.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: