logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Was reden diese Menschen da??!
Asherah * schrieb am 22. Oktober 2006 um 21:01 Uhr (684x gelesen):

Ich kenne diese Gedanken. Mein Gemahl und ich sind beide katholisch und aus Respekt vor den jeweiligen Eltern noch nicht ausgetreten. Und da wir eh keine Steuern bezahlen, kann es uns egal sein. Dummerweise erziehen wir aber unsere eigene Tochter "Katholisch". Z.B. war sie in einem kath. Nonnenkindergarten. Hier in Bayern nicht selten. So kam es, dass wir ab und an mit in die Kirche mussten... und jedesmal kamen wir mit ziemlich genau jener Fassungslosigkeit heraus, wie Du sie gerade beschreibst. Nebenbei komme ich aus der "Pasthauptstadt" Regensburg. Es gibt Vorteile, es gibt Nachteile. Zum Beispiel sind Kindergottesdienst oder das Engagement der Kirche für die Kinder wirklich schön. Sonst würden das wohl auch nicht tun. Und ich habe fast täglich Angst, dass mein kleiner ach-so-christlicher Engel eines Tages getauft werden möchte. Ich wüßte nicht, was ich dann tun soll. Verbieten oder ihren Wunsch erfüllen? Ich wüßte es nicht. Denn dieses Gerede.. ja... dieses Gerede... das geht wirklich, wirklich an die Nieren.

Einmal kam mein Kind aus dem Kindergarten und trällerte fröhlich ein Tauflied. Inhalt in etwa so, dass man vor Gott einen Namen bräuchte, damit er einen kennt. Da bin bisher das erste und einzige Mal richtig sauer geworden und hab meiner kleiner mit Nachdruck erklärt, dass dies bescheuert ist. Gott liebe alle Kinder.

Ich denke mir bisweilen, dass die kath. Kirche das "wahre Böse" sei.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: