(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[2]: Was reden diese Menschen da??!
Chuchulinn schrieb am 23. Oktober 2006 um 13:13 Uhr (682x gelesen):
> Um ehrlich zu sein, du hast null Ahnung vom christlichen Glauben. Natürlich sind Tiere und Pflanzen weniger Wert, als ein Mensch, das steht doch schon im Buch Genesis. Gott machte uns die Tiere Untertan und es ist somit keine Sünde sie zu töten und zu essen.
ERSTER FEHLER: tiere sind ebenso wie wir geschöpfe gottes auch wenn sie uns untertan sind heißt das noch lange nicht das es richtig ist das man sie einfach so tötet. Töten UM zu essen ist erlaubt aber mehr wäre wirklich sünde. oder denkst du nur weil sie uns untertan sind kann man sie nach belieben töten?? so lässt du es nämlich aussehen
und auserdem muss man seine rechte gegenüber anderen nicht immer ausspiele. wäre genauso wenn die amerikanischen richter sagen würden "hui ich darf todesurteile aussprechen also mach ich das auch immer, ich darf das ja."
> Des weiteren nimmst du die predigt des Pfarrers für bare Münze, ohne einen Augenblick darüber nachzudenken. Das ganze gerede von Satan ist nur eine Metapher, bitte sei doch nicht so kurzsichtig.
Es hat nichts mit kurzsichtigkeit zu tun. wenn wir es al wie du es getan hast wie die optiker ausdrücken liegt euer missverständniss eher daran das du ne dunkelblaue und sie ne hellrote brille aufhat. mann nenn es auch sichtweise oder standpunkt.....
DES WEITEREN ging es nicht hauptsächlich um das vor satan beschützen sondern wahrscheinlich um das "sei ein katholischer christ und alle himmlischen heere stehen sofort auf deiner seite bis du was wirklich böses tust "-gelaber( das bedeutete der text den der pfarrer gesagt hat nämlich und du musst zugeben wie unsinnig das ist)
> Ausserdem sind Christen nicht automatisch gute Christen.
Sie hat ja auch gesagt das das NICHT so ist und dass die christen die gutartigkeit NICHT für sich gepachtet haben
>Nur weil jemand einmal die Woche in die Kirche geht, muss er noch lange kein guter Mensch sein. Dafür kannst du aber nicht die Kirche verantwortlich machen, sondern nur den Einzelnen.
Und wenn jaémand NICHT in die kirche geht und kein christ ist muss er noch lange kein schlechter mensch sein
>Du legst äußerst dummes Schubladendenken an den Tag und mit all deinen negativen Gefühlen, wirst du niemals ein guter Christ... ist wohl das beste, dass du aus der Kirche ausgetreten bist.
Also auf mich wirkt sie wie ein netter offener mensch der die natur als dem menschen gleichberechtigtes werk schätzt und nur weil ein priester scheiße quatscht und sie sich das nicht mehr anhören wollte aus der kirche ausgetreten ist.
sie Muss ja auch kein guter CHRIST sein.
man muss nicht christ sein um ein wertvoller und guter mensch zu werden. glauben wir nich an einen gott der die menschen nach ihren taten beurteilt und nicht nach der religion. man kann trotzdem an gott glauben wenn man kein christ ist. der grund für ihren austritt waren bestimmt leute wie DU.
weißt du was?: du hättest gut ins mittelalter in die zeit der hexenverbrennung gepasst. wärst sicher ein guter inquisitor geworden

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: