logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: und ....
myrrhe * schrieb am 12. Februar 2006 um 10:53 Uhr (607x gelesen):

Hallo Sharii,

soweit ich die Diskussion verfolgt habe (nur teilweise), glaube ich sagen zu können, daß es nicht um Anfeindung geht.

Vielmehr sollte man eines bedenken:
Gerade bei einem spirituell denken und arbeiten wollenden Menschen erwartet man doch, daß er mehr tut, als nur die Schuld auf andere zu schieben. Er selbst muß doch wissen, daß er nicht zufällig auf dem Platz steht, auf dem er steht - und daß es darum geht, daraus etwas zu machen. Es geht immer um Aufgaben, die die Seele sich einst selbst gestellt hat. Und die Erkenntnis dessen macht einen spirituell denkenden Menschen aus. Die Verlagerung nach außen hingegen zeigt, daß noch eine zu große Verhaftung im irdischen Dasein vorhanden ist.

Auch "niedrige" Arbeiten können sehr erhöhend sein - denn es mag sein, daß hier bereits spirituelle Arbeit stattfinden soll, z. B. eine Schwingungserhöhung am Arbeitsplatz, wo man wirkt, oder heilende Kräfte entfalten ... Eine Aufgabe, durch sein Dasein für andere Menschen, denen es nicht gut geht, zu wirken. Der spirituelle Mensch vermag dies so zu sehen und empfindet daher solche Arbeiten nicht als zu gering. Er erkennt: wenn er sich wirklich für spirituelle Arbeit entschlossen hat, so kann diese auf verschiedenste Art stattfinden, nicht nur in den eigenen vier Wänden, wo die Klienten ein- und ausgehen. Er erkennt die Richtung, wenn er vom spirit mit der Nase draufgestoßen wird.

Warum stellt die Geistige Welt uns manchmal auf Plätze, die wir irdisch gar nicht wollen? vielleicht deshalb, weil sich die geistige Kraft auch dort entfalten soll, wo nicht nur man selbst ungern hingeht, sondern auch die, die dort arbeiten? weil es vielleicht gerade dieses "ungern dort hingehen" ist, das eine Verbindung zu den anderen Menschen dort schafft, wodurch das Licht dann wirken kann?

Dieses möchte ich einmal zu bedenken geben.
Was ist wahre Spiritualität - und was ist irdisches Denken? Und wie verbindet man beide miteinander?

lieben Gruß,
myrrhe

und ich wünsche dir Licht und viel positive Kraft für die Geburt eures neuen Erdenbürgers ..... :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: