logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
64 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magische Angriffe
Asherah * schrieb am 10. Februar 2006 um 22:27 Uhr (592x gelesen):

Ich sag's mal so:

Als ich anfing mich mit Magie zu beschäftigen, kam erst mal der Gedanke: Wenn ICH das kann, dann könnten doch auch andere mit mir? Und wenn das geht, wieso nicht auch das? Woher soll ich das wissen? Und später lernte ich Leute kennen, die ÜBERALL magische Angriffe witterte.

Tja, schön auf die Spitze getrieben bis es nur zwei alternativen gab:

A) Paranoid zu werden

B) zu lernen mit diesen Gedanken und Eventualitäten und Möglichkeiten umzugehen.

Mittlerweile ist es so, dass ich (bis auf eine Person) überhaupt gar nicht mehr daran denke und auch gar keine magische Angriffe fürchte. Ich bin unkaputtbar und unverfluchbar. So. Bäh. Und was ist meine Geheimwaffe? Selbsterkenntnis. Genau zu wissen welche Gefühle zu mir gehören, welche zu anderen. Und letztere - wenn sie mir nicht gefallen - eben nicht zuzulassen.

Mit anderen Worten: So ein kleiner Eckstein-Anrumser kommt wohl weniger von einem magischen Angriff, sondern weil DU die Gedanken (und Energien) in Dir zugelassen hast. Du denkst an den "anderen".

So... und nun (*kicher* und *zwinker*) will auch mal altklug sein. Jawohl! (Alles kommt zurück *hehe*):

SPIEGEL!
Du sagst der Schwarzmagier ließe nicht los? Nein! Du hast die Gedanken und das Thema noch nicht losgelassen, drum hat es noch Einfluss auf Dich.

Und...

LOSLASSEN!

Und was sagt mir Deine "magische Unfallversicherung" und "Nicht-Angst"? Dass Du es ja sowieso weißt und es mit einen Schmunzeln einfach nur mal mitteilen wolltest.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: