logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
Die Befreiung eines lieben Wesens
Jan schrieb am 15. November 2005 um 10:34 Uhr (568x gelesen):

Hallo,

spontan hab ich mich entschieden, erst mal keine Namen zu nennen. Hallo du, du wist es dann schon merken, halt lieber dein vorlautes Maul!

Also, wenn ich einen Konflikt hab, dann unternehm ich eine Reise zum Überich des Gegenübers, um die Geschichte zu klären. Halte ich persönlich für angebracht, anstelle in einen Stellungskrieg zu verfallen. Nun, dabei erlebte ich diesmal eine Überraschung.

Es gibt Leute, die gehen nicht mit ihrem eigenem Namen in die Öffentlichkeit. Sondern mit dem Namen eines Wesens, daß eventuelle Angreifer alt aussehen läßt. Das ist legitim, also wenn jemand z.B. Willi angreifen will, der sich im Netz Teufelchen nennt, landet der Angreifer bei Teufelchen und verbrennt sich's Maul. Und Willi kann ruhig und sicher schlafen. Und Teufelchen hat seinen Spaß dabei.

In diesem Fall war es keine liebevolle Symbiose. Das Wesen, dessen Namen dieser Mensch mißbrauchte, war gefangen und wurde dazu gezwungen, Besucher böse zu begegnen. Dieses Wesen war durch einen Schwur gebunden. Und nun kam ich, per schamanischer Reise daher und wollte den Menschen sprechen, der sich hinter dem Namen verbirgt.

Ich bekam nur einen Rücken zu sehen. Ich wurde stutzig, und fragte "Bist du XY?". Das Wesen wollte nicht Ja sagen, noch sich mir zuwenden. Dann erkannte ich, daß das gar nicht der Mensch war, sondern ein von Ihm mißbrauchtes Wesen. Also befreite ich es kurzerhand.

Es stellte sich heraus, daß das Wesen und ich uns kannten. Es gab ein altes Versprechen, das deshalb mehr zählte, als der unsegliche Schwur. So konnte ich das Wesen befreien. Übrigens ein gutes Beispiel für liebevolles Karma. Ich gab einst ein Versprechen, und Leben später löste ich es ein, und es führte zu Liebe. Karma ist nicht grundsätzlich negativ. Es ist jedoch gut, das auch dieses Karma nun gelöst ist - das nur am Rande.

Also, dieser Mensch ist unglücklich, und sich nicht in aller Konsequenz bewußt, was er da tut. Er hat ein gigantisches Mißbrauchsthema, und lebt es (leider) in allen Facetten aus. Ja, es gibt Menschen, die glauben, andere Wesenheiten seien Spielzeug, mit denen man irgendwelche Zaubertricks probt. Er ist nicht das Böse in Persona. Eher ein armes Würstchen, das nicht versteht, sich in Liebe auszuleben.

Es gibt genug Menschen, die den Wandel vom Saulus zum Paulus durchmachen. Daraus läßt sich keine Bewertung des Menschen ableiten. Auch kann man nicht sagen, ein Mensch sei schlecht, nur weil er grade in einer Saulus-Phase steckt. Es ist so, und das Sein ist vielfältig.

Das Witzige an der Geschichte ist, daß dieser Mensch sich einbildete, dieses Wesen für immer im Griff zu haben. Das hätte ja auch gestimmt, wenn mein Versprechen nicht ebenfalls zur Ewigkeit gehört hätte. Wer sich einbildet, der Meister aller Zeiten zu sein, fliegt schnell mal auf die Fresse.

Also mein Lieber, ich hoffe du hast dir nicht zuviele Feinde geschaffen, und stehst jetzt nackt und schutzlos da? Das wäre ungut, weil dann spürst DU jetzt mal Konsequenzen deines Handelns. Ach ja, und laß die Frau in Ruhe - sie hat DIR nichts getan. Und wenn sie Fehler macht, gibt das dir noch lange kein Recht, über sie zu richten, und sie anzugreifen.

Mögest auch du deinen Frieden finden. Es liegt in deiner Hand! Nimm diese Situation, als einen guten Start auf einem neuem Weg. Ich hab dich werder angegriffen, noch laß ich dich blind gegen die Wand rennen. Nimm nur ein bissel dieser Liebe, und mach was draus!!!

Und an alle: Glaubt nicht, ein Wesen wäre ein Spielzeug, an dem man sich probiert. Selbst ein Dämon ist kein Freiwild für Experimente. Es ist EUER Weg der Liebe oder des Liebesmangel.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: