logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[7]: Die Befreiung eines lieben Wesens
Jan schrieb am 15. November 2005 um 18:14 Uhr (508x gelesen):

Halo Argaroth,

kommst da mit „…Liebe…“ und Gerechtigkeit, somit hast du der Person unrecht getan, weil du das „Wesen“ gestohlen hast.

LLies bitte nochmal nach. Ich hab nichts "Gestohlen", sondern ein mißbrauchtes Wesen "befreit". Seit wann kann man denn ein Wesen besitzen, und so einem Eigentümer stehlen? bitte denk darüber nochmal nach - mit Herz und Liebe!

> Wenn er/sie so etwas braucht dann lass es doch. Wenn es dem Wesen nicht gefällt dann müsste es sich gegen den „Befehlshaber“ richten oder zumindest sich melden: „Hey, das passt mir nicht…!“

Täglich sagen tausend Frauen Nein, und werden trozdem vergewaltigt. Auch über den Punkt, könntest du noch mal nachdenken.

> Denn so viel ich weis wehren sich diese Wesen wen man ihre Anwesenheit oder ihr tun nicht zu schätzen weis.

So, was für ein Wesen ist es denn? Hab ich da was nicht mitbekommen?

> Somit bisst du nicht besser, weil du dich da mitbeteiligt hast und „gerichtet“ hast (obwohl ich nicht mal weis ob du „neutral“ bist. Anscheinend nicht…)

Ich bin nicht neutral. Ich nehme aktiv am Lenben teil. Ich treffe jeden Tag Entscheidungen, und bemühe mich die gewissenhaft zu fällen. Ich hab niemanden gerichtet, wo steht das denn bitte? Ich hab nur einem mißbrauchtem Wesen geholfen, seine Freiheit wieder zu erlangen. Und dabei hab ich dem Vergewaltiger kein Haar gekrümmt. Wie kommen die Leut nur drauf? Ist das so im System, das eine gewaltfreie Befreiung unmöglich scheint?

> So denkst du nur daran was für DICH dabei raus springst, denn nun hast du es auf deiner Seite. Oder als deinen „Begleiter“ –wie auch immer.

Ups, was ist Humor :-) Also ich bin nicht losgezogen, jemanden zu befreien oder einen Profit zu bekommen. Die Rettungsation war Zufall - obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob ich da nicht hingeführt wurde.

> Was redest du von „Gott“, da hätte zum Beispiel ICH keine Ahnung davon (ist mir zu „christlich“ *grinst doof*).

Ähm, da kann man nun lange drüber diskutieren, ob Christen was mit christus zu tun haben. Ich bin kein Kirchen-Fan, falls das hier so erscheint. Die Indianer reden auch von Manitu oder Wakan tanka, und sind auch keine Christen.

> Das war hinterhältig „hinterrucks“ was zu machen…

Derjenig hat das sehr bewußt mitbekommen!

> Wenn er ein Fehler gemacht hat, dann muss er es früh oder später lernen (Ist es nicht so?).
> Oder siehst du dich als „Heiland“/Bote und provozierst ihn schon ein wenig vorher, so als Vorbereitung. –"er" weil du ihn als „männlich“ deutest(?).

Ich bin, um das mal ganz bescheiden zu sagen, das "früher". Ich hoffe, das "später" geht auch so sanft mit ihm um.

> Aha…..

So so :-)

> Du meinst das „Wesen“ hat die Kraft dazu nicht sich zu schützen?!?
> Das versteh ich dann aber nicht

Auch Wesen nicht nicht perfekt, und fallen mal auf Täuschungen rein. Du merkst schon, das "Wesen" eine recht weitläufige Bezeichnung ist? Ich meine das geht von ameise über Mensch bis was weis ich alles.

> Ja und wie ich mich davon angesprochen fühle ([leider] und wie ich sehe nicht nur ich)!

Das ist interessant. Ich hab aber niemanden beleidigt, oder angeklagt oder verurteilt. Ich hab darunter nur die Bitte gesetzt, sowas nicht zu tuen - also irgendwelche Wesen gegen ihren Willen zu Instrumentallisieren. Wer das nicht tut, braucht sich den schuh doch nicht an zu ziehen, oder?

> P.S.: Nein, ich glaube NICHT das ICH damit angesprochen werde.

Da stimm ich zu - du bist NICHT angesprochen. Aber danke für den Hinweis.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: