logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
: )
cosmo schrieb am 13. Mai 2004 um 9:19 Uhr (790x gelesen):

> > Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, wir reden nur aneinander vorbei.

> ** Dann versuch mal nicht irdisch zu denken.;)


> ** Ich habe nicht gesagt, dass du dich zwingen sollst.
> Ich habe auch nicht gesagt, dass man die eine Seite abhacken soll. Ich sagte schon in meinem anderen Posting, dass das eine ohne das andere nicht geht.
> Hackst du eine hand ab, so funktioniert zwar die andere noch, aber du bist dann einseitig. Du kannst also nicht mehr mit beiden Händen wühlen;)

# verstanden.

# Dies ist eine symbolische Situation. Auch im magischen Sinn. z.B. anwendung von Magie zum Nachteil von anderen, und zum eigenen Vorteil.

> > Wenn z.B. am Bahnhof jemand zusammengeschlagen wird, muß man eben kämpfen, Gewalt anwenden, um dem Schwächeren zu helfen. (Trotzdem geht man in diesem Fall lieber den einfacheren falschen Weg)

> > Was würdest du in dieser Situation mit deiner pazifistischen "Licht"-Einstellung denn tun?

> ** Warum meinst ich hätte eine pazifistische einstellung??? Find ich ja witzig:))Ich schlage in solchen Fällen nicht, denn es gibt andere möglichkeiten. Diese gibt es scheinbar nur, wenn man das auch verinnerlicht hat.

# Wenn jemand auf Schaden und Zerstörung aus ist, wird er auch nicht vor dir Halt machen, wenn du anfängst diskutieren zu wollen. Und du mußt bedenken dass du den Schlägern Nachts auf dem Bahnhof alleine gegenüberstehst. Wie würdest du reagieren, was bleibt anderes als weglaufen? Sich schützen?

> Ich muß nicht zwangsläufig andere zusammenprügeln, um einen anderen da raus zu holen. Ich muß auch nicht zuschauen. Schon mal was von schlichtung gehört?

# Erklär mir bitte, wie du in dem geschilderten Fall >alleine Erst wenn das alles nicht fruchten sollte, was es aber meist tut- erst dann gehe ich zu anderen methoden über.

> Freundlich diskutieren lassen die Schläger mit sich bestimmt nicht!

> ** Hm, das kenne ich anders. # Und wir sind immer noch bei einer fiktiven Situation.

> >Und wenn du im Kampf nicht geübt bist, weil du Gewalt ablehnst, wie willst du da helfen?

> ** Es gibt verschiedene Arten des kampfes. und wer die kampfkunst beherrscht, weiß das!

# das kann schon sein, auf geistigem Wege ist alles möglich.

> > > Ich habe mir einmal im leben fest vorgenommen den weg durch die Dunkle Seite zu gehen und sie kennenzulernen. Und kaum hatte ich es gedacht, da ging es auch schon los.

> > Wie meinst du das? Unschuldige Leute am Bahnhof zusammenschlagen, und sie ihres Geldes berauben?

# Das gebe ich gleich an dich zurück: Ah ok, nun habe ich dich endlich verstanden. ich habe nun verstanden, dass du gar nicht verstehst, wovon wir hier reden. Hier geht es um geistige Arbeit, nicht um körperliche. Der Weg durch die Dunkelheit ist nicht der Weg durch Schlägereien, sondern der Weg durch viel grausamere Dinge, nicht fassbare.

# Schlägerei = unschuldigen Schaden zufügen
>
> > Das kenne ich so nicht. Richtig bleibt richtig, auch wenn man es sich manchmal zu bequem macht, und das Gegenteil tut um Ergebnisse zu erzielen.

> ** Du denkst sehr einseitig, da liegt dein Problem:(


> Und auf die Nase fallen, sorry, dagegen ist niemand gefeit. Wer glaubt allwissend und perfekt zu sein, den verletzt der fall auf die Nase sehr tief.

> Wie soll ein mensch theoretisches Wissen verstehen und anwenden können, wenn er keine Erfahrungen macht?
> Wenn nicht auf die Nase gefallen wird?

# Dann lasse ich mich einfach nach vorne fallen, und hoffe, dass es nicht zu arg weh tut.

> Liebs Grüßlie
> Mahacoon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: