logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: ächz:)
Mahacoon schrieb am 13. Mai 2004 um 8:51 Uhr (853x gelesen):

> Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, wir reden nur aneinander vorbei.

** Dann versuch mal nicht irdisch zu denken.;)

> Ein Beispiel: Die zwei Seiten sind meine beiden Hände. Ich schreibe mit rechts und trinke Tee mit der linken Hand. Warum ist meine linke Hand anders als meine rechte? Ich könnte die Tasse auch mit rechts halten, kein Unterschied. Aber wenn ich versuche mit Links zu schreiben, kommt das nicht so gut raus.
> Nun sind doch die Hände beide Teile von mir. Warum muss ich mich zwingen mit Links zu schreiben, d.h. die eine Hand bevorzugen und die andere wenn es geht ganz abhacken? Ich bin dann doch nicht mehr ich selbst.

** Ich habe nicht gesagt, dass du dich zwingen sollst.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man die eine Seite abhacken soll. Ich sagte schon in meinem anderen Posting, dass das eine ohne das andere nicht geht.
Hackst du eine hand ab, so funktioniert zwar die andere noch, aber du bist dann einseitig. Du kannst also nicht mehr mit beiden Händen wühlen;)

> Wenn z.B. am Bahnhof jemand zusammengeschlagen wird, muß man eben kämpfen, Gewalt anwenden, um dem Schwächeren zu helfen. (Trotzdem geht man in diesem Fall lieber den einfacheren falschen Weg)

> Was würdest du in dieser Situation mit deiner pazifistischen "Licht"-Einstellung denn tun?

** Warum meinst ich hätte eine pazifistische einstellung??? Find ich ja witzig:))Ich schlage in solchen Fällen nicht, denn es gibt andere möglichkeiten. Diese gibt es scheinbar nur, wenn man das auch verinnerlicht hat.
Ich muß nicht zwangsläufig andere zusammenprügeln, um einen anderen da raus zu holen. Ich muß auch nicht zuschauen. Schon mal was von schlichtung gehört?
Erst wenn das alles nicht fruchten sollte, was es aber meist tut- erst dann gehe ich zu anderen methoden über.

Freundlich diskutieren lassen die Schläger mit sich bestimmt nicht!

** Hm, das kenne ich anders.

>Und wenn du im Kampf nicht geübt bist, weil du Gewalt ablehnst, wie willst du da helfen?

** Es gibt verschiedene Arten des kampfes. und wer die kampfkunst beherrscht, weiß das!

> > Ich habe mir einmal im leben fest vorgenommen den weg durch die Dunkle Seite zu gehen und sie kennenzulernen. Und kaum hatte ich es gedacht, da ging es auch schon los.

> Wie meinst du das? Unschuldige Leute am Bahnhof zusammenschlagen, und sie ihres Geldes berauben?

** Ah ok, nun habe ich dich endlich verstanden. ich habe nun verstanden, dass du gar nicht verstehst, wovon wir hier reden. Hier geht es um geistige Arbeit, nicht um körperliche. Der Weg durch die Dunkelheit ist nicht der Weg durch Schlägereien, sondern der Weg durch viel grausamere Dinge, nicht fassbare.

> Das kenne ich so nicht. Richtig bleibt richtig, auch wenn man es sich manchmal zu bequem macht, und das Gegenteil tut um Ergebnisse zu erzielen.

** Du denkst sehr einseitig, da liegt dein Problem:(

> # Na zumindest die Tendenzen sind mir jetzt bekannt. Und ich bin mir nicht sicher ob bestimmte Leute hier wirklich verstanden haben, worums geht.

** Doch die meisten haben es verstanden.

> Ich finde es gut, dass du diese Entwicklung gemacht hast, das ist vielleicht auch der Grund, warum ich dich im Vergleich zu manchen anderen hier für glaubwürdig halte.
> Aber es muß nicht unbedingt jeder nur aus eigenen Erfahrungen lernen.

** Stimmt, aber wenn jemand sich öffnet für den magischen Weg, für den geistigen Weg, wird er Erfahrungen machen, allein schon um ein Training zu bekommen.

> Ich danke dir für den freundlichen Versuch, aber ich glaube du schätzt mich nur nach meinem Handeln hier im Forum ein, bist bereits dementsprechend "eingefärbt", und das solltest du bitte nicht tun. Ich bin kein kleines Kind, das erst noch auf die Nase fallen muß, bevor es lernt.

** Du interpretierst da etwas hinein. Weder halte ich dich für ein kleines Kind, noch beurteile ich dich. Ich sage meine Meinung und gebe dir meine gedanken wieder. Ich schätze dich nicht ein, sondern ich lese deine Texte und lese auch zwischen den Zeilen.
Ich kann hier nur auf deine geschriebenen Worte und das was dahinter steht reagieren, weil du nun mal nicht vor mir stehst, auge in auge.
Und auf die Nase fallen, sorry, dagegen ist niemand gefeit. Wer glaubt allwissend und perfekt zu sein, den verletzt der fall auf die Nase sehr tief.

Wie soll ein mensch theoretisches Wissen verstehen und anwenden können, wenn er keine Erfahrungen macht?
Wenn nicht auf die Nase gefallen wird?

Liebs Grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: