(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Halbschatten;)
Mahacoon schrieb am 11. Mai 2004 um 6:33 Uhr (813x gelesen):
huhu ihr Nasen:)
Huhu Cosmonase:)
Dieser text hat mich voll angesprochen und ich MUß dazu noch was schreiben;)
> alle Welt redet hier von Schatten, und Licht natürlich!
> Und da ist noch dunkel, viel dunkel, wenig dunkel.
> Ich kann mit den Begriffen ehrlich gesagt nichts anfangen, ich habe mir nie Gedanken drüber gemacht, da es mich nicht interessierte?
** Dieses dunkel hat auch was mit dem feeling zu tun. Manch einer kann manches erfühlen, nicht unbedingt von anfang an richtig deuten, aber erfühlen (tralala mal angrins und mit dem finger auf mich zeig höhö:)
Aber man lernt ja dazu:)
Manche Menschen sind aufgrund der geseelschaftlichen Erziehung eben dunkel. Heißt: sie negieren alles, resignieren, sehen alles andere nur nicht sich selbst. Sind gefangene eines Systems und erkennen dies nicht. Eben dunkel.
> Was hat es für einen Sinn zwischen Hell und dunkel zu unterscheiden? sind es Ersatznamen für Gut und Böse? Ich meine was soll das?
**Hell ist gut, dunkel ist böse. Dunkel kann aber auch gut sein und hell kann böse sein. Je nachdem wo man darauf trifft in welchen Situationen z.B.
Ja es sind definitionen, Gefühlsäußerungen. Worte. Aber bekanntlich sind Worte sehr mächtig und somit haben sie Gewicht.
> Wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich schon mal meine Meinung, und was bekommt man als Antwort: Du bist so ein böser Junge, dein Schatten muß gewaltig sein. Oh, ist das jetzt die Dunkelheit, böse schwarze Magie, oder ist er eigentlich so gut wie wir, und macht gerade seine "Schattenarbeit". Was denn für Schattenarbeit? Meine Meinung hier im Forum etwa?
** Du pöser, pöser Junge *breitgrins*
Deine Meinung sagen ist meiner meinung nach gut, auch wenn sie uns anderen nicht immer schmecken mag.
Persönliche kleine geschichte: Ein gewisser Collision und ein Nobby haben mir irgendwann mal den kopf gewaschen;)
Verbal gesehen. Ich dachte: Oh sind die *pöse*, letzlich waren sie aber nett, weil sie mir ihre Meinung gegeigt haben und mir sozusagen einen nötigen tritt damals verpasst haben;)
Das dunkle sind meist die eigenen Schatten, die eigenen unreifen unbearbeiteten Dinge in einem selbst.
Dinge die man erlebt hat und aus denen heraus man dann weitergelebt hat. Man hat sie also angenommen und in sich aufgenommen, und da hängen sie nun die sogenannten Schatten. Manchmal sieht man sie selbst nicht mehr, und wird eben von anderen darauf aufmerksam gemacht;)
Es ist ein gegenseitiges geben und nehmen. Bemerkt jemand bei einem anderen einen *schatten* und sagt dies, so kennt derjenige vielleicht sogar den selben Schatten, hat ihn schon bearbeitet bei sich selbst und weiß, dass man diesen Schatten loswerden kann. Vielleicht hat aber derjenige welcher darauf aufmerksam macht diesen Schatten noch in sich und macht dich darauf aufmerksam. Dadurch, dass er dich darauf aufmerksam macht, rüttelt auch etwas in ihm/ihr selbst und der eigene Schatten kommt hoch und es ist nun an der zeit ebenfalls daran zu arbeiten.
Schattenarbeit heißt nichts anderes, als die eigenen *Fehler* *Fehlverhalten* *Charakterschwächen* zu erarbeiten und zu verarbeiten. Sie zu intigrieren, sie einzupassen in die eigene Person. Wie mit + und -! Du neutralisierst sie.
Manche kann man ganz abarbeiten, aber es ist ja nicht Sinn der sache seine Eigenschaften abzustellen, sondern sie ins rechte maß zu bekommen, so dass man letztlich eine innere Ausgewogenheit erlangt.
> Dann, ein anderes Mal, ein jemand will sich umbringen, weiß nicht so recht weshalb, fragt erst mal in aller Ruhe hier im Forum nach, kann ja nicht schaden, Fragen kostet nichts. Sag ich ihm halt auch mal meine Meinung, was ihn zur Besinnung kommen lässt, ihm vielleicht hilft (Oder auch nicht, mir doch egal, ich hab ihm nur meine Meinung gesagt). Dann kommen blöde fragen, warum ich nicht immer so ein Lichtwesen sei, usw. Was denn für ein Licht? Fangen dann wieder andere an, vor Neid zu spinnen.
** Jeder trägt das Licht in sich und jeder trägt Schatten in sich. Das Licht gibt es tatsächlich, nur ohne Dunkelheit würden wir Menschen das licht nicht erkennen können. Genauso ist es umgekehrt. Ohne Licht könnten wir die Dunkelheit nicht erkennen.
Je nach dem wie sehr ein mensch geistig arbeitet und sich bemüht weiterzukommen, bewegt er sich eben mehr auf der einen seite oder der anderen, bis er endlich im Gleichgewicht steht.
Steht er im Gleichgewicht, weiß er, dass er die schattenseite einsetzen kann für beide Richtungen, mit der Bewußtheit, dass es eben auch dementsprechende Folgen für ihn haben wird.
Fährt man jemandem über den Mund in einer dunklen Art und weise, so muß man damit rechnen, dass es einem selbst nicht anders ergehen wird.
Das kannst du bei dir sehr gut beobachten;)
> Was habt ihr denn für ein Problem mit Licht, und mit mir? Zitiere ich halt mal Philosophie aus der Bibel, um Leuten was zu verstehen zu geben, etwas persönliches, nichts religiös gemeintes. Und was kommt dann? Oh die Bibel, mein Gott, ein verdammter Christ! Will er uns arme Hexen bekehren? Will er uns wie im Mittelalter unterdrücken, verfolgen?
** Es ist ein gegenseitiges geben und nehmen. Du sagst etwas, andere reagieren darauf, weil da etwas in ihnen in Gang gesetzt wird durch deine Aussage. Nimms nicht persönlich. Du löst etwas aus in den Menschen. Genauso wie sie etwas in dir auslösen *grins*.
> Dieser Teil der Antworten wird normalerweise ignoriert, da unrelevant.
> Aber meint ihr ich suche es mir aus? Bin ich jetzt ein guter Junge, oder mag ich diesen tralala nicht und bin mal ein ganz böser Junge?
> Mann! ich schreibe nur! und nur meine Meinung! Ich tu einfach was ich für richtig halte.
** Und das tun andere auch:)
> Kann mich mal jemand über die Blumen und die Bienen aufklären? Denn der ganze Licht und Schatten nimmt in Bezug auf mich eine Bedeutung an, die sie nicht wert ist.
** Doch sie ist es durchaus wert!
> > irnann blendet mal wieder gut!
> # was meinst du bitte damit? Lügt sie mich an, die "böse" Irnann? Ich antworte trotzdem drauf, wie ich es für richtig halte.
** Da fragst du Irnann am Besten selbst *kicher*
> > NIEMAND ist im moment FREI vom schatten
> # Wenn du Dachschatten meinst, dann kann ich mich selbst im Moment auch nicht ausschließen. und wenn schon, jeder hat mal eine schwache Phase.
** Ne glaube nicht, dass Dachschatten gemeint war...
> > am meisten die die rufen ich hab garkeinen schatten ;)
> # hab ich auch nicht,
** Wie jetzt? Du hast nicht gerufen? oder du hast keinen Schatten? *kichert noch mehr*
>ich könnte jetzt auch böse zu schimpfen anfangen, wer hindert mich dran? Eine Anzeige?
Du selbst hinderst dich daran, weil du eben nicht böse geschimpft hast:) Danke dass du nicht geschimpft hast:)
Liebs Grüßlie
Mahacoon
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: