Re: 1. Lektion: das licht:)
cosmo schrieb am 12. Mai 2004 um 17:29 Uhr (769x gelesen):
Hallo Mahacoon,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten. Ich glaube mein Problem liegt nicht in der Erklärung der Begriffe, sondern mehr in der richtigen zuordnung der Bedeutung. Das was du als Licht beschrieben hast kenne ich als etwas anderes, und habe einen anderen Bezug dazu.
Deshalb möchte ich die Frage jetzt etwas anders stellen.
Warum ist Licht gut, und Dunkelheit schlecht?
Kann man sich nicht die Dunkelheit zu nutze machen, mit den absichten des Lichts? (Es ist nicht fassbar, aber man kann doch darauf zustreben.) Denn ich habe den Eindruck, dass das Dunkle stärker ist als Licht.
Warum darf ich mir nicht die Dunkelheit zunutze machen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen, das ich mit 'Lichtarbeit' eigentlich erreichen wollte.
Vielleicht habe ich nur einen ganz anderen Bezug zum Magischen, weil ich es mir selbst angeeignet habe. Ich kann schon verstehen was ihr eigentlich meint, aber es sind so "fremde" Definitionen und Denkweisen. Und ich muß mich wundern, dass ihr euch untereinander so ähnelt mit eurem Verständnis des Ganzen. Habt ihr alle das gleiche Buch gelesen, oder woher stammt überhaupt euer Wissen?
danke für die offene Antwort,
cosmo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: