Re: Sich outen als... was immer
Füchsin schrieb am 10. April 2003 um 11:21 Uhr (376x gelesen):
Meine Erfahrung ist die, dass andere so merken, dass ich nicht so bin wie sie, und ich ihnen irgendwie zu selbstbewusst und unheimlich erscheine. Errät man "zufällig" so nebenbei jemandes Gedanken, oder sieht man jemanden zu lange an, so erschrecken sie geradezu, obwohl man absolut nichts Böses denkt oder tut. Vielleicht hat es etwas mit den Auren zu tun, die die Leute instinktiv wahrnehmen. In der Schule war es so, zeichneten alle etwas nach oben, zeichnete ich es nach unten (ohne von den anderen zu wissen), und gingen die einen in die (falsche)Richtung und ich in die andere, kamen sie dann hinterhergetrabt. Finden die Leute an einer Sache nichts Besonderes, wusste ich schon vorher, was dabei herauskommt... Womöglich bricht man sich nicht das Bein wie andere oder Wünsche verwirklichen sich usw. usw. Glaubt das Tiere auch ein Recht auf Respekt haben. Man ist einfach ANDERS und wird dann irgendwie angefeindet; nicht von allen natürlich, aber von Materialisten und unflexiblen Sturköpfen aller Art. Die Materialisten haben dann auch nichts mit Esoterik am Hut, die anderen schon (wie ich herausgefunden habe), nur eben verschieden stark. Auch das muss man zuvor überprüfen, bevor man zuviel sagt.
Natürlich kann man den anderen Materialisten permanent Friede und Liebe entgegenstrahlen, aber ab und zu ist man dann mal müde und dann kracht es sofort. Ich denke mir, diejenigen die geistig einfach weiter fortgeschritten sind, sind eben eine Minderheit von vielleicht 10% der Bevölkerung oder weniger, auch heute noch. Ich weiß nicht, wie die Welt in ein paar tausend Jahren aussehen wird, aber ich hoffe, besser. Bis dahin müssen wir uns offenbar immer anpassen und Versteck spielen. Selbst die in der Masse vorherrschenden Religionen (als geistige Mindestanforderung) mussten sich den Vorstellungen der Massen beugen, sie wurden verwässert, zurechtgeformt und verbogen. Alles andere wird von der Masse einfach verworfen. Da klatscht man bald den Stempel "satanisch", "gemeingefährlich" oder "Sekte" drauf. ob es zutrifft oder nicht. Denn das Motto der Masse ist: nur nicht selbst zuviel nachdenken!
Ich finde es toll, wenn du von Leuten umgeben bist, die dich verstehen; die meisten hier werden das eher als Ausnahme erleben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: