logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@HFA Auflösung
Asherah schrieb am 13. Januar 2007 um 13:28 Uhr (872x gelesen):

Sei gegrüßt!

Falls Du mitliest und oder reinließt in jenes Topic, welches ja all meine Post und schwindelerregenden Kreise der letzten Woche zusammenfasst, wollte ich Dir nochmal für deinen Rat mit der Lebensenergie danken. Es hat mich auf einen richtigeren Weg geführt, so weit war es in den frühren Morgenstunden erkennbar.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es höflich ist und den Anderen freut, wenn man nach einem Rat ein Feedback bekommt, deswegen wolle ich Dir zeigen, was bisher daraus geworden ist. Ansonsten muss es ja nicht gelesen werd.

Bei meinen Topics war es so, dass ich je nach dem einzelne mögliche Erklärungsmodelle für ein negatives Phänomen durchging. Hier ging es dann endlich um die Frage, wie man heraus findet, welches Erklärungsmodell nun das so weit richtige ist, dass man damit arbeiten kann, da sie sich z.T. widersprechen. Im Endeffekt helfen dem einen Symblifizierungen, andere müssen hindurch. Für mich hieß es also noch mehr grübeln, - HINDURCHGEHEN - und ja... sei's drum, zu jede der einzelnen "Theorien" durchgehen und Pro- und Contralisten schreiben. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber deutlich weiter.

Der Unterschied zwischen vorheriger Betrachtungsweise und Betrachtungsweise nach deinem Tip liegt darin, dass ich früher nicht die Energien selbst betrachtet habe sondern nur die einzelnen Verbindungen, Leitungen, Bande u.a. zu entsprechenden Personen. Dass "Magie" fehltgeleitet wird, war mir ja schon zu vor klar.

Ja, es sind fehlgeleitete Lebensenergien. Aber dies ist nicht die Ursache, sondern auch nur ein Symptom! Es handelt sich um ein tiefsitzende INNEN-ICH (in dem Fall WIR, d.h. einer seelenverbundenen kleinen Gruppe) - AUSSEN-ICH-KONTAKTPROBLEM. Die Lebensenergien INNEN laufen zwangsweise fehl, nicht weil man zu blöd sie richtig zu lenken, sondern weil der Energiefluss nach "AUSSEN" hin blockiert ist. Das ganze geht bereits auf frühere Leben zurück.

Fernerhin schickte ich mich an die blockierten Aspekte meiner kleiner Seelengruppe (ingesamt 5)anzuschauen. Dass wir alle in den selben Bereichen blockiert sind, entweder durch ein Zuviel oder ein Zuwenig einer Eigenschaft, und man sich "ausgleicht" war mir schon seit über 8 Jahren bewußt. Bisher sah ich es - zumindest früher bis ich den Glauben daran ein wenig verlor - so: Zusammen ergeben wir ein "vollständiges Wesen". Wenn wir alles in einen Topf schmeißen würden und die gesunde Mitte draus machen, wäre es für jeden Perfekt. Natürlich ohne Individualitätsverlust. Jetzt Wenn ich mir damals schon das Ziel anschaute, fiel mir auf, dass es dann eine Vermehrung der Energie gäbe. Weil am Ende jeder was im richtigen Maße hätte und es dann funktioniert. Wie dem auch sei, dafür hatte ich nicht wirklich eine Erklärung gefunden oder nie wirklich danach gefragt, wieso die Energie des Einzeln vermehrt würde wenn alle ausgliechen sind, da dem eine doch eigentlich weniger, der andere mehr hätte...

Jetzt sehe ich es aber wohl, dass man quasi "wie in einer Kugel" eingesperrt ist und deswegen nur eine "begrenzte" Menge des jeweils spezifischen Energie zur Verfügung
hat. Dass es nicht darum geht die Energie untereinander zu verteilen, sondern die Verteilung aufzuheben...und die Verteilung eben durch jene INNEN-AUSSEN-BLOCKADE zustande kommt. Wir nehmen uns in den Aspekten die Energie weg, weil wir sind von "außen" gewinnen können. Es geht also nicht darum, gegen den Gegenüber zu Kämpfen... um die Gier untereinander... sondern gegen die gemeinsame Blockade, welche dieses Ungleichgewicht erst hervor ruft.

Über die Natur der Blockade kann ich immer noch wenig sagen, aber ich weiß, dass es durch etwas zustande kommt, dass es mit uns in Resonanz steht. Also heißt es hier in den Seelen-Gemeinsamkeiten zu suchen. Aber es wird noch ein wenig dauern, all diese Energieflüsse genau auseinander zu bröseln. Es sind drei übergeordnete Aspekte (aufgefächert jemals 2-bis 4 betroffene Alltags/lebensaspekte) und die Energie fließt zwischen 5 Personen.

Das schöne ist, dass die einzelnen sehr ausgefeilten Theorien sich hier verbinden können. Interessant ist vor allem inwieweit sich eigentliche winzige Details auswirken können z.B. wenn man statt der "Energieleitungen" selbst sich den Inhalt - also den Ernergiefluss - betrachtet und alles plötzlich sinniger erscheint.

Wie dem auch sei, mir war es ein Bedürfnis, Dir mitzuteilen, was aus diesem Gedankenanstoß wurde. Und nicht vergessen: In meinem Fall MUSS ich durch das viele Denken hindurch gehen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: