logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Zum letzten..
Asherah schrieb am 12. Januar 2007 um 13:26 Uhr (873x gelesen):

Zum ersten, zum zweiten, zum Dritten... einmal noch, dann werde ich aufhören mit dem was mir im Kopf rumspukt... hier also die gemeinsamen Hintergründe meiner letzten Heilerforum-Themen und letzter Ratgesuch:

Ich leide unter einer Rattenallergie. Zum einen wirklich leiden (körperlich als auch emotional), zum anderen um so gravierender da ich mir seit Jahren einen Wolf abkämpfe ohne Ende für einen Job bei dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Ratten arbeiten muss, welcher dadurch nicht in Frage kommt.

Da ich ansonsten sehr robust, gesund und allergiefrei bin und natürlich sehr an psychologischen und/oder spirituellen Hintergründen interessiert, möchte ich das ganze auch auf jener Ebene bearbeiten. Pysychosomatik. Etc.

Problem: Es gibt keine ganzheitliche Regeln/Gesetzmässigkeiten, die hinter einer Allergie stehen. Mir fallen mindestens 5 (!) gleichberechtige Theorien/Regeln/Gesetzmässigkeiten die auf mich und diesen Fall zutreffen können. Je nach dem, welche Möglichkeit es ist, ergeben sich andere Vorgehensweise und Handlungsmotive, welche zum Teil sehr widersprüchlich sind. Von "Lebensplanung" ändern über Karma über Flüche über Resonanz-Thorien bis hin "einfach aushalten und durchgehen" (und einen Erstickungstod riskieren). Hin zu den Ratten, weg zu den Ratten?

Aber da die verschiedenen Erklärungsmodelle alle gleichwertig sind (im Unterschied zum sehr unterschiedlichen Umgang), ... wie soll ich bloss heraus finden, was nun genau ist?

Ich bin sehr zuversichtig: Wenn ich erst mal weiß welcher der Möglichkeiten in Betracht kommt, kann ich damit auch umgehen, daran arbeiten, lösen etc. Da habe ich keine Bedenken. Aber wie heraus finden welche der vielen Möglichkeiten es ist?!

Gemeinsame Essenz hinter allen zu finden wurde schon versucht. Vergeblich. Die Theorien widersprechen sich zum Teil. Und natürlich gilt: Je mehr ich nachdenke und versuche die Fragestellung zu lösen, um so mehr Möglichkeiten fallen mir ein. Seit gestern kommt noch eine hinzu. *wahnsinnig werd*

So, jetzt bin ich stolz auf mich, weil ich es endlich mal geschafft, das Problem präzise zu beschreibe. (Meiner Meinung nach). Und ich verspreche, dass dies diesbezüglich mein letzter Versuch ist.

Gruß,
Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: