logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Techniken zum "Hausputz"
ReBeKa schrieb am 29. Oktober 2006 um 12:56 Uhr (894x gelesen):

Hallo, Benny!

> Leider bringt mir die Meditation mit der Konzentration auf meine Bauchdecke nichts. Ich habe es viele Monate regelmäßig und mit eiserner Disziplin ausgeübt (was bei mir regelmäßig zu späteren "Nachlässigkeiten" führt, mit denen ich mich wohl belohnen möchte). Aber die Erfolge waren zu gering.

Die besten Meditationstechniken sind die, die genau auf das abgestimmt sind, was die augenblicklichen Probleme und Fähigkeiten verlangen.
Das bedeutet:
Einerseits muss die Meditation ein wenig herausfordern, also die Fähigkeiten etwas fördern,
andererseits muss sie einfach genug sein, um nicht durch kontinuierliche Anstrengung in Ermüdung und in Folge im Aufgeben zu münden.
Wenn Du über Monate hinweg eine Meditation machst, und die führt zu nichts, dann ist es die falsche Meditation.
>
> Gibt es andere Meditationstechniken? Wie ist es damit, die Spitze einer brennenden Kerze anzuschauen? Und jeden aufkommenden Gedanken in die Flamme zu schicken?

Da Du das spontan selbst gebracht hast, scheint es Dir zu entsprechen. Insofern würde ich das an Deiner Stelle durchaus versuchen!
>
> Ich weiß, dass ich nichts oder doch wenig mehr wünsche als innerliche Klarheit und die Fähigkeit zu denken was ich will, mich zu erfüllen mit den Gedanken und Gefühlen, die ich haben will bzw. aus der Summe der vorhandenen Eindrücke diejenigen auszuwählen, die ich im Moment für dienlich erachte.

Das ist eine Erwartung, die sich niemals erfüllen wird und unweigerlich in Enttäuschung mündet!
Wir sind wachsende Wesen, die sich ein Universum erschaffen, das unsere eigene Komplexitätsverarbeitungsfähigkeit immer ein wenig übersteigt.
Konzentration ist natürlich wichtig, aber man muss auch loslassen und einfach Eindrücke auf sich wirken lassen können.
Finde den mittleren Weg.
>
> Hättest du eine Idee, was (außer der in deinem Forum aufgeführten Meditation im ebook "Former 1") nutzen kann? Gibt es das Buch der Geheimnisse von Osho irgendwo als pdf?

Tut mir Leid, das Buch habe ich nicht als PDF.
Wg. Meditation:
Hast Du schon den Sinnestest aus dem Former gemacht, um herauszufinden, was Dein bevorzugtes Repräsentationssystem ist?

Lieben Gruß
ReBeKa
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: