logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Naja, der DGH :-)
myrrhe schrieb am 20. Dezember 2005 um 22:27 Uhr (834x gelesen):

Hallo Jan,

> >geprüfter Geistheiler
> Das regt mich z.B. auf. Weil sich solche Vereine vor den Karren spannen lassen, und das System von Kontrolle und Autoritäten nähren. sie geben vor eine Instanz zu sein, die sie nicht sind.
----
überlege mal bei dir, was dich so aufregt ...
... weil jemand "geprüft" ist? wobei du gar nicht weißt, wie die Ausbildung ausschaut, was die Prüfung beinhaltet? wo ist da dein Spiegel?

Der DGH stellt Richtlinien auf. Diese Richtlinien, an die die zertifizierten Heiler sich zu halten haben (und auch rausfliegen, wenn sie es nicht tun - wie ich weiß), sind eine Hilfe für Menschen, die Heiler suchen und sich in der Heilerszene, die auch eine große Grauzone umfaßt nicht auskennen. Daran ist nichts Schlechtes, sondern genau das Gegenteil.
Wie viele Heiler bezeichnen sich als sonstwie erfahren ... wie soll jemand auf der Suche nach einem Heiler sich zurechtfinden ohne Richtlinie?


> Außerdem hab ich eine 34-jährige Ausbildung. Und ich hab auch keine probleme damit, keine anerkannte Ausbildung zu haben. Was sag ich da denn? Natürlich ist meine ausbildung anerkannt, von einem dutzend Leuten, die selber was auf der Pfanne haben. Und wer's nicht anerkannen, dem sei's frei!
---
Jaja, du hast deine Ausbildung (bist du nicht 38 Jahre alt, oder hab ich da was falsch gelesen?), die nimmt dir ja niemand. Aber wenn jemand zu dir kommt, der dich nicht kennt und überhaupt noch bei keinem Heiler war, und du sagst ihm "ich bin so erfahren, habe schon x schwere Fälle geheilt", so kann das stimmen - oder auch nicht. (Das meine ich jetzt aus der Sicht des Suchenden, nicht aus meiner Sicht!)


> Das ist meine persönliche Meinung, daß die ein bissel größenwahnsinnig sind. ich hab meine Einwende argumentativ begründet. Wenn du was zu den Argumenten zu sagen hast, dann bitte nur zu. Fang doch mal mit meinem Zitat an... Kannst dir Zeit lassen weil ich bin ne Woche unterwegs :-)
---
Ich brauch nichts zu sagen - ich kenne die Ausbildung und die Beurteilung. Du aber nicht. ;-)
Ich wundere mich nur über deine aggressive Haltung .... hast du nicht vielleicht doch ein Problem damit, daß manche Heiler eine zertifizierte Ausbildung haben und du nicht?

Wohlgemerkt halte ich nicht eine Ausbildung mit Zertifikat als Garant für große Erfahrung und vor allem für Begabung und Können. (Oder andersrum halte ich in keiner Weise einen nicht speziell ausgebildeten Heiler für weniger begabt oder fähig.) Ich glaube nur, daß es in unserer Gesellschaft notwendig ist, suchenden Menschen eine Richtlinie zu bieten, wo er Heiler finden kann, auf die er sich verlassen kann - und, sollte das einmal nicht der Fall sein, wohin er sich wenden kann, wenn er sich über einen nicht korrekt nach den Richtlinien arbeitenden Heiler beschweren will.

Denk mal über deine Aggressivität nach ... was stimmt da nicht?

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: