logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Gefahren des spirituellen Weges
Jasmine schrieb am 18. Mai 2005 um 14:05 Uhr (590x gelesen):

> Hi!
>
> Sowas habe ich schon immer vermutet: Eine Art Streben nach Ausgleich. Das Leben ist eine Welle mit einzelnen kleinen Wellen. Eine Welle hat ein hoch und ein Tief sowie einen Null-Punkt, andem sich die Kraefte aufheben. Dieses Prinzip, so scheint es, ist auch im Leben wiederzufinden. Dein Exempel ist da ein sehr gutes Beispiel:
> Du hast versucht, sehr lieb zu sein ergo du hast die Welle 'Liebe' verstaerkt. Das Problem dabei ist dieses 'Wellengesetz'. Durch das Verstaerken des Faktors Liebe hat sich natuerlich der Gegenfaktor mitverstaerkt. So wie's aussieht, ist das der Egoismus.
> Ist nur so eine Theorie, dass das Leben eine Welle ist. Is ja wohl bekannt, dass eine Theorie nur so lange als wahr gilt, als bis sie widerlegt ist und dass man sie 'kaputt-testen' koennen muss.
>
> Hab selber zwar einen anderen Weg, sehe aber ein aehnliches Ziel: Erhoehung der Frequenz durch Ausgleich der kleinen Frequenzen, die von der grossen 'Welle' zehren. Ist so ganz nebenbei bemerkt ziemlich 'tricky'. Vielleicht isset auch ein anderes Ziel...
>
> Ich will aber dir mal Mut machen, weiterzugehen. So ein Schicksal wie deines in der letzten Zeit ist echt nicht etwas, was man gerne haben will. Doch eines duerfte sicher sein: Es geht weiter. Egal wie. (Entweder 'Die Aerzte' oder 'Die toten Hosen' - 'Steh auf, wenn du am Boden liegst')
>
> So nebenbei: Ich schaue gerade sehr viel Alpha Centauri (auf Bayern Alpha bzw. spacenight.de-->onlinevideos), und mir faellt zunehmend auf, dass der Ursprung in einem Symmetriebruch liegen muss. Etwas, was die urspruengliche Symmetrie dieses Universums gestoert hat und so etwas kompliziertes wie das Leben hervorgebracht hat. Und wir denken derweil ueber selbiges nach. Is ziemlich interessant und empfehlenswert!
>
> Noch was zu einem Beitrag hier (Beitragstellernamen vergessen - ich tippel hier gerade von einer Konsole aus, weil ich versehentlich mein KDE komplett geschossen hab. emerge es gerade wieder. mit etwas glueck ist es morgen fertig-compiliert...).
> Meine eigene kleine Theorie ueber die Koerper-Geist-Verbindung, die bisher noch keiner 'kaputt-testen' konnte, ist diese hier:
> Der materielle Koerper ist mit einem Steuernetz, dem Gehirn, durchsetzt. Es ist biologisch und bildet durch seine stark gewundene Struktur einen idealen Resonator fuer Skalare Wellen (kurz SW). In einigen Experimenten mit SW haben die Tueftler einen Ton gehoert bei eingeschaltetem Geraet - jedoch hatte es keinen Lautsprecher oder aehnliches. Das laesst vermuten, dass der Geist (Seele, Astralkoerper oder wie auch immer) SW emittieren kann. Entweder, weil er daraus besteht oder weil er ebenfalls einen Resonator besitzt ('Gehirn'). Eine Kommunikation auf dieser Ebene zwischen materiellem Koerper und nicht-materiellem Geist ist dann garnicht so abwegig. Der Geist waere folglich zumindest nicht koerperlich sterblich, da nur eine Verbindung, keine Bindung da ist. Ob er geistig sterben kann, weiss ich nicht.
> Diese Theorie erklaert so einiges. Nur, gibt's jemanden, der die mal bitte 'kaputt-testen' kann, bis se widerlegt ist?
> Die Selbsttaeuschung ist naemlich sehr stark... Kennt jeder Programmierer: Die sogenannte 'Betriebsblindheit'. Man denkt, ein Programm laeuft, bis jemand anders vorbeikommt und so mal eben riesige Fehler findet.
>
> Ich quassel wieder mal zuviel...
> Bye!
> rufus
----

Dieser Beitrag würde auch gut unter die Elemental-Frage passen ;-)

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: