logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gefahren des spirituellen Weges
Jasmine schrieb am 18. Mai 2005 um 8:39 Uhr (584x gelesen):

Hallo

Diese "Karriere" kenne ich z.B. auch von fundamentalistischen Christen. Ich finde es toll, dass Du dazu stehst. Es muss jedoch nicht zwangsläufig so kommen. Dafür braucht es schon Ehrgeiz und Angst vor einem strafenden Gott und falsche Liebesdoktrinen. Ich liebe z.B. meine Brüder weniger als meine Mutter, weil meine Mutter immer selbstlos für mich da war, meine Brüder jedoch nie an mich gedacht, mich vielmehr verletzt haben. Ich habe jedoch Verständnis für ihren Egoismus, weil ich ihre Biographie kenne, traue ihnen zwar nicht, aber trotzdem, ich hasse sie nicht, das reicht. Und wenn ich sie nicht lieben könnte, weiss ich, dass Gott mich nicht straft, sondern mir hilft, das Ganze irgendwie zu überwinden. Und es ist mir egal, wie andere das sehen, denn ich vertraue darauf, dass Gott selbst mir den Wink gibt, wenn ich was falsch mache. Deshalb ist Salomons Gebet um ein weises Herz sicher nicht fehl am Platz. Ich finde es jedenfalls gut, wie Du diese von mir oft abgewiese Leiter in der Esoterik entlarvst. Wer sich höher und weiterentwickelt vorkommt, ist es nämlich sicher nicht. Vormachen kann man sich natürlich immer etwas, aber gerade die kleinen Lichter sind oft die echteren.

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: