logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geld und Geist
Helena schrieb am 3. Mai 2005 um 12:11 Uhr (722x gelesen):

" Geld & Geist widerspricht sich. "

*** Diese Ansicht kann ich nun überhaupt nicht teilen.
Nicht jeder "geistig Fortgeschrittene" muss zwangsläufig auch ein "Franziskaner-Mönch" sein ;)

Es geht um einen verantwortungsvollen Umgang und so gibt es auch ein "segensreiches Wirken" rund ums Geld, je nachdem, wie wir in der Schöpfung damit umgehen

ob es zu Prestige- und Machtzwecken eingesetzt wird (Kauf von Status-Symbolen)

oder auch anderen Menschen in unserem Umfeld zur Erleichterung und Freude gereicht.

So ist es, um meine Denkweise einmal an einem praktischen Beispiel zu erläutern, ein Unterschied,

ob ich mir als Modell einen "Ferrari" vor die Haustüre stelle
oder ob ich als Landarzt mit Bereitschaftsdienst dieses Auto fahre, mit dem ich dann recht schnell zu einem Herzinfarkt-Patienten oder Kleinkind mit Asthma-Anfall eilen kann. ***

Liebe Grüße
Helena

P.S. dies ist natürlich nicht alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte (Geld als Entsprechung, Demut - Armut --- etc. mehr auf meiner Homepage)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: