(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
degoutant?
Elisabeth schrieb am 3. Mai 2005 um 10:34 Uhr (791x gelesen):
Hallo Uriel,
was heißt denn das? Hab leider grad kein geeignetes Nachschlagewerk zur Hand, in meinem Duden der sinn- und sachverwandten Wörter steht nur ein Verweis zum Wort "Abneigung". Fremdwörterduden hab ich irgendwann mal verschmissen. Im Netz bin ich jetzt auf die Schnelle auch nicht fündig geworden. Naja, hab jetzt immerhin durch dich von dem Komponisten "Samson François" erfahren, von dem ich noch nie was gehört hab und der interessant zu sein scheint. Schade, dass ich keinen Ton am Compi hab, sonst hätte ich vielleicht was anhören können von ihm.
Ob das Offset wirklich so gemeint hat, wie ichs interpretiert hab, weiß ich nicht - vielleicht sagt er ja noch was dazu -, aber nachvollziehbar find ich es schon und nicht so durch die Bank schlecht - immerhin steckt da der Wunsch dahinter, die Welt zum Positiven zu verändern (und die Enttäuschung darüber, dass davon so wenig zu spüren ist), und zu welchen Schlüssen einen dieser Wunsch dann bringt, ist ja auch abhängig vom Vorwissen und vom eigenen Schicksal. Also ich mein jetzt nicht die Zukunft, sondern die zu einem bestimmten Zeitpunkt bereits erlebten (und die nicht-erlebten) Erfahrungen.
Hast du "Ein Wunder 2005" schon gelesen?
Alles Liebe,
Elisabeth
> >Möglicherweise meint er aber auch einfach dasselbe wie >Myrrhe.
>
> Wenn dem so ist, finde ich beides degoutant.
>
> Dunkle Grüße
>
> Uriel
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: