(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Menschliche Liebe ist VERGÄNGLICH!!!
GOD_sHiVa schrieb am 31. März 2005 um 1:49 Uhr (539x gelesen):
Hallo,
war ja nich bös gemeint ;-)
und du hasts richtig erfasst, das war meine Interpretation, eine Ableitung von dem 'einen' Satz, von dir geschrieben, so wie ich ihn aufgefasst habe.
Was ich damit im Prinzip sagen wollte war, du kannst doch nich jemandem sagen, dass er die Liebe gefunden hat, wenn andere ihm mit Liebe begegnen!? Oder nenn es von mir aus den richtigen Herzensplatz. Is absolut ne Illusion. Denn Liebe zwischen Menschen, wie sieht sie aus? Ich bin zwar auch ein Mensch oder so!? aber guck sie dir an die Welt, wo gibt es da Liebe an jeder Ecke, so dass du gleich von mehreren sprechen kannst die sie haben, diese wahre Liebe nach dem sich 'jeder' SEHNT? Warum 'sehnen' sich die Leute anstatt sie im Überfluss zu verschenken? Weil sie sie NICHT haben.
Aaaaaaahhh, mein Koooopf, wodrin ich so vieles nich zu verstehen scheine, doch dabei is alles so einfach, shit, wenn ich nur nen Weg daraus fände. Vielleicht ins Herz oder so *g*
Mit dem verspotten isses sone Sache, aber warum denn nicht? Kann mir doch egal sein... genauso mit allem anderen.
Keiner kann mir 'wirklich' was und dabei ist es auch egal, denn jeder der schlechtes tut, tut es sich selbst an. Sowas habe ich nich nötig. Das nenne ich mal Liebe und Gerechtigkeit: Ich tu nur das Richtige und jeder richtet sich selbst (mich mit eingeschlossen). So sollte es doch auch sein oder siehst du das anders?
Ich versuche Menschen zu helfen und mir treu zu bleiben, ohne mir irgendwas vorzumachen. Wenn ich zum Bespiel ne Abneigung 'für' jemanden habe, kann ich trotzdem mit ihm, ich versuche ihn zu verstehen und mich (woher die Abneigung kommt -> ergo von/vor einem Teil von mir selbst - des Gegenübers Teil von mir) und notfalls geht der andere halt seinen und ich meinen Weg. Sich nicht in das Schicksal anderer einzumischen und sie einfach so ihres Weges gehen zu lassen ist auch eine Form der Liebe.
Überhaupt, definiere du mir mal Liebe bitte. Ich seh das so: "Nächstenliebe"
Mitlerweile denke ich aber darüber anders, nämlich dass es kein Gebot ist und so gemeint war sondern ein GESETZ. Das Gesetz der Nächstenliebe. Überleg doch mal, tun wir denn je anderes als unserem Gegenüber so zu begegnen wie wir uns fühlen und denken ('WIE' WIR gerade SIND)? Natürlich jeden Augenblick anders? Das beste Beispiel wäre da deine beste Freundin wenn du schlecht drauf bist. Du begegnest ihr situationsbedingt, immer anders als damals, gestern, vor drei minuten. Schonmal nem Freund verdammt wehgetan?
Ja, mag alles sehr überheblich klingen und ich versuche ernsthaft nicht als solches abgestempelt zu werden, was aber sehr wahrscheinlich nur geht, wenn ich meine Klappe halte, und mein Wissen NICHT teile.
Aber mir isses egal, wie gesagt konzentriere ich mich auf mich, was nicht heissen soll, dass ich 'nur' egoistisch bin. Im Gegenteil, aber sehr vieles ist sehr, sehr schwer zu begreifen, weil es zwar paradox scheinen mag, es aber in Wirklichkeit nicht ist, wo wir schon wieder beim nächten Thema wären. Was ist Wirklichkeit und wo ist der Unterschied zu anderen Welten oder Träumen? Ist nicht 'alles' wirklich? So wirklich wie alles andere? Als Teil von uns mit seinen Auswirkungen?
Es hängt viel mehr 'miteinander' zusammen als auf den ersten Blick gewürdigt wird. Und glaub mir alles ist würdig betrachtet zu werden. 'Alles' ist schliesslich 'MITEINANDER', wie ein Fluss. Und da hätten wir dann ja schon "eine Form" der UNendlichen Liebe, die 'alles' ganz liebevoll umschliesst, wie ein Vater, der alles liebt, was es gibt ohne jetzt evangelisch klingen zu wollen ;-) das MITEINANDER. Aber die Liebe an sich IST schon unendlich. Genauso wie alles andere in der Art; Hass, Dummheit usw. alles unendliche Dimensionen, Begriffe. Viele unterschiedliche Unendlichkeiten in einer noch größeren. Und selbst jenes ist komplett von Liebe erfüllt...
Manchmal versteh ich mich selbst nich bin aber zu 100% davon überzeugt, dass es schon richtig sein wird, was ich sage, tue und so weiter.
Also, sie mich wie du willst, aber tu dir nichts ;-)
Jeder Mensch ist einzigartig (abgefahren wenn du willst) und keines Ehre sollte verletzt werden.
Aber wer weiss, vielleicht bin ich ja Satan höchstperönlich, der Antichrist (hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, ob dus glaubst oder nich). Nimm dich besser vor mir in neun *GG* Aber vielleicht bin ich ja auch die Reinkarnation von Jesus und bringe dir die Erösung!?
Sieh es alles ganz wie du willst und das meine ich todernst, denn DU wirst es wissen. Keiner sonst, ausser dir.
Mit freundlichen Grüßen
GOD_sHiVa
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: