(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Unsichere Menschen
Elisabeth schrieb am 30. März 2005 um 16:09 Uhr (508x gelesen):
Hallo Eventuelle,
da ist zwar was Wahres dran, aber ich glaube nicht, dass das so pauschal stimmt.
Ich bin auch ein unsicherer Mensch, will aber nicht immer andern die eigene Überzeugung überstülpen (obwohl es mir hin und wieder passiert, so ein Versuch *g*) und sehe keineswegs in jedem böse Absichten und schon gar nicht glaub ich, dass die Sonne mich verbrennen will.
Das mit dem Zurückweisen müsstest du konkretisieren - ich kann mir vorstellen, dass es Fälle gibt, wo ein Zurückweisen sinnvoll ist, weil es dem anderen hilft.
Aber so generell würde ich dann entgegnen, wozu ein sicherer Mensch, der so ist, wie du es überhaupt nötig hast, es überhaupt nötig hat, andere zurückzuweisen? (Dass es nicht gut ist, jedem alles recht machen zu wollen, glaube ich auch so, aber unter "Zurückweisen" versteh ich etwas Generelleres, ein totales Ablehnen und nichts mit dem Menschen zu tun haben wollen. Jemandem einen freundlichen Korb zu geben, würde ich z.B. nicht als Zurückweisen bezeichnen. Also ich weiß nicht, was du da jetzt konkret meinst.
Alles Liebe,
Elisabeth
> fürchten Schlingen, Fallen, böse Mächte, die sie einkreisen wollen, hegen Verdacht, dass die Sonne sie verbrennen will, sehen in jedem böse Absichten, sind von sich überzeugt und wollen anderen die eigene Überzeugung überstülpen.
>
> Ha!!!
>
> Sichere Menschen sehen in jedem das Gute. Unterstützen mit Verständnis und Entgegenkommen, haben Geduld und warten, dass der andere von selbst einsieht, geben Hinweise, keine Direktiven,
>
> und vor allem: sie werden nicht sauer, wenn man sie zurückweist.
>
> Grüße
> Eventuelle
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: