logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
"Welt der Wunder"
Eventuelle schrieb am 30. März 2005 um 13:08 Uhr (514x gelesen):

> Jedoch existiert die Wahrheit (die Welt) auch ohne unser Bewusstsein.

Hm. Darüber streiten noch die großen Geister. Denn die Wahrheit ist nicht die Welt. "Unsere" Welt (die, in der wir leben und die für uns erkennbar ist = mit unseren Sinnen wahrnehmbar) hat bestimmte Gesetze (Gravitation, Magnetismus, Raum, Zeit, etc.), die im hiesigen Gefüge nachvollziehbar sind. Und womit sind sie nachvollziehbar? Mit unserem Bewusstsein! Und dieses Bewusstsein ist menschlich!

Niemand kann uns natürlich sagen, ob es nicht parallel dazu andere Gefüge gibt, außerhalb unseres menschlichen Bewusstseins liegend, für uns unerkennbar, weil wir dafür keine Entsprechungen haben, aber ist das für uns relevant?

Mich interessiert am ehesten die Bewältigung meines Daseins und habe dabei meine eigene Wahrheit. So wie Du Deine hast. Und da wir von der gleichen Spezies sind, können wir uns austauschen und entdecken, dass da Ähnlichkeiten sind und dies als "Wahrheit" bezeichnen. Nichtsdestotrotz ist das alles doch recht persönlich, oder?

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: