Weltverschwörung - staatlicher Hochverrat
Füchsin schrieb am 24. Februar 2005 um 14:39 Uhr (589x gelesen):
Hallo, Butterchen!
Was nützt es, die perfekte Gesellschaft zu erschaffen, wenn die Menschen darin nicht perfekt sind... Und diese Menschen gehen sofort daran, wieder die alten diktatorische Verhältnisse herzustellen. Als ob es ihnen unwohl wäre, wenn sie es zu gut haben. Daher ist es dem Menschen, so wie er heute ist, unmöglich, einen perfekten Staat, Gottesstaat etc. zu erschaffen. Er kann nur versuchen, einen gerechteren und ausgewogeneren Staat zu erschaffen. Der Tüchtige soll ruhig verdienen, aber erst dann, wenn auch keiner mehr hungert. Als Gegenleistung ist auch der Besitzlose verpflichtet, seinen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten (Arbeit, Steuer). Außerdem sollte jeder die Chance haben, seine persönlichen Talente auszubilden (Schule!) und anwenden zu können. Alles ist erlaubt, solange man niemanden in seiner Existenz schadet. Ob man diese Mindestforderung sozialistisch, kommunistisch oder sonstwie nennt, ist mir egal, für mich ist das vernünftig.
Irgendwie habe ich gehört, waren das auch die Bestrebungen derer, die nach dem 2.WK Deutschland wiedererrichtet haben. Wieso gilt das für unser Volksverteter nicht mehr? Weil sie die Bevölkerung gar nicht mehr vertreten.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: