Weltverschwörung - staatlicher Hochverrat
Irrwisch schrieb am 23. Februar 2005 um 9:20 Uhr (553x gelesen):
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die zunehmende Entwicklung zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft nimmt grauenhafte Züge an. Aber ich denke, es wird noch in der betroffenen Bevölkerung eine Explosion geben, und sie werden sich gegen diese Art der Zwangsarbeit wehren.
Ich selbst bin auch ein Hartz IV betroffener. Ich werde aber in keinem Fall einen zwangsauferlegten 1 €-Job antreten. Ich werde lieber für gutes Geld schwarzarbeiten. Der Staat zwingt mich quasi dazu, auf diese Art eine Wirtschaftskriminalität zu begehen. Auch ein Anstieg der Gewaltkriminalität wird unausweichlich sein.
Was ich nicht verstehe, ist, dass der Staat sich mit diesen Maßnahmen selbst ruiniert. Die Arbeitslosenstatistik sinkt vielleicht, aber der Staat wird keinen Pfennig mehr einnehmen. Die Industrie wandert mit ihrem Firmensitz ab, die verbleibenden Tochtergesellschaften bedienen sich der Arbeitskräfte aus Billiglohnländern, und die Arbeitslosigkeit nimmt exorbital zu. Der Anstieg der ALG2 Empfänger ist nicht mehr nur durch gemeinnützige Tätigkeiten für 1€-Jobbler zu decken, also wird der Staat die ALG2 Empfänger auch an nicht gemeinnützige Unternehmen vermieten. Diese Unternehmen werden dafür wieder andere Normallohnbezieher entlassen usw.
Es wird noch eine Revolution geben!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: