(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Das ist das Imperium Romanum................
"Shiva" schrieb am 23. Februar 2005 um 13:39 Uhr (521x gelesen):
> Egal, ob es nun hierher gehört oder nicht - ich finde das schrecklich, zynisch, bösartig, niederträchtig. Ausgemauschelt von WTO, Internationale Kapitalorganisationen, US-Lobbies, EU-Konzernen. Vorbereitet durch internationale politische Geldlakaien.
>
> Gestern behandelte die Sendung Plusminus im ARD eine geplante EU-Verordnung, wonach in den Staaten Löhne im Dienstleistungssektor nach dem Herkunftsland des Unternehmens bezahlt werden sollen (statt wie jetzt nach den jeweiligen Kollektivlöhnen). Das Unternehmen soll in Zukunft an seinem Sitz besteuert werden.
>
> Das bedeutet, jeder kann eine Postkastenfirma mit Scheinaderesse z.B. in Polen eröffnen und dann dort nach dem viel niedrigeren Steuersatz besteuert werden. Das bedeutet, dass er keine Umweltauflagen oder Arbeitsrechtsauflagen hat.
>
> In Deutschland bekommt z.B. eine Putzfrau über 8.-/Std., darf nur umweltverträgliche Mittel verwenden und muss Handschuhe gestellt bekommen. In Polen nicht - da bekommt sie nur 1,69/Std., hat nur 18 Tage Urlaub und auch die Sozialversicherungsleistungen sind viel schlechter. Dieses Recht würde für Arbeitnehmer nach der Verordnung auch in Deutschland gelten, sofern das Unternehmen seinen Sitz etwa in Polen hat...
>
> Der zuständige deutsche Minister Clement (SPD!), der fleißig im Ministerrat dafür gestimmt hat, findet das in Ordnung... (Vermutlich genauso wie J. Fischer das mit den Visa...) Wofür benötigt der Staat schon Steuereinnahmen?
>
> Zuerst schafft man gezielt Massenarbeitlosigkeit und schafft gleichzeitig Gesetze zugunsten des Kapitals und des "freien" Dienstleistungs- und Warenverkehrs" - wobei die Politiker alles unterschreiben, was ihnen die Großkonzerne diktieren. Dann zwingt man die Menschen, jedwede Arbeit anzunehmen unter jedweder Bedingungen, schwächt die Gewerkschaften und vernichtet das Sozialsystem. Und dann lässt man sie um Hungerlöhne arbeiten. (Die deutschen 1.-Eurojobs waren vermutlich der Vorgeschmack.) Und als Krönung unterzeichnet man die EU-Verfassung, die es einem einzelnen Staat unmöglich macht, sich vor diesen Machenschaften durch eigene Maßnahmen oder Austritt zu wehren!
>
> Verrat in der ganzen Linie an der Bevölkerung zugunsten des globalisierten Großkapitals. Ja, es ist eine Verschwörung im Gange, und die Menschen sehen sie nicht. Sie sind wie Schafe, die blind ins Verderben rennen. Es diktiert der materialistische Gott des Geldes, das neue Ideal der atheistischen großbürgerlichen Clique ist Habsucht, die Kathedralen sind die Banken. Und wenn wir wieder absolutistische Monarchie sind und Leibeigenschaft herrscht, großer Reichtum für den Geldadel und Massenelend bei der Bevölkerung, dann werden wieder die Scheiterhaufen der Inquisition brennen mit all denen, die sich dieser Geldreleigion widersetzen.
>
> Mir graust einfach.
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: