logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Weltverschwörung - staatlicher Hochverrat
Dirk schrieb am 24. Februar 2005 um 1:01 Uhr (603x gelesen):

Ich verdamme Geld an sich auch gar nicht, Füchsin. Geld ist eine Energieform, die in dieser Welt wichtig für alle möglichen Formen von Ausgleich ist. Und das Problem, das du ansprichst, ist wirklich Eines in unserer Form der Gesellschaft.

Nun... Wer soll für die Kinder und die Alten aufkommen, wenn nicht "eigentlich" die eigene Familie? Ich wage einen Blick zu unseren ausländischen Mitbewohnern, wo dieser Familienzusammenhalt selbst hier in Deutschland zu funktionieren scheint.

Es GIBT also durchaus Wege, die man gehen kann, Füchsin. Und genauso gibt es auch Wege des passiven Widerstandes gegen z.B. große Banken. Ich weiß von ein/zwei Geldinstituten, die versuchen, diesem perfiden Geldgeschäft so weit wie möglich aus dem Wege zu gehen. Wieso alsonicht solchen Banken auf der einen Seite helfen, indem man Kunde wird, und andererseits dadurch den großen Banken so fern wie nur möglich bleiben?

Ich weiß ebenso von einer Partei, die sich die ethischen Werte und die Spiritualität "auf die Fahnen" geschrieben hat, und ich werde sie bei der nächsten Möglichkeit, die sich mir bietet, wählen. Dies ist dann ein Stinkefinger in Richtung der "großen" Parteien.

Ich spreche nicht davon, alles sang- und klanglos liegen zu lassen und in die Einsiedlerei zu verschwinden (auch wenn ich mir schon einige Male überlegt habe, ob das nicht eine echte Alternative für mich wäre). Ich rede hier von gezielter Überlegung, wer mich zu beherrschen versucht, und der Frage, in wie weit ich diese Manipulation als Einzelperson (oder auch als Familie) bekämpfen kann. Und diese Gedanken kann sich JEDER machen.

Beispiel Familie:
Sind Kinder im Haus, wäre es ratsam, sich mal, wenn sie mit solchen Wünschen wie "Ich will aber auch ein Handy von Sony Ericcson, weil auch Rolf und Peter und Sonja solche Handys haben!" ankommen, daß man sich DANN mit ihnen unterhält, was da eigentlich abläuft. Es gibt immer Möglichkeiten. Man muss nur anfangen konsequent zu sein. NUR - und AUSSCHLIE?LICH diese Konsequenz kann diese "Hochverräter" in die Knie zwingen, denn dann bekommen sie das, was sie am meisten von uns haben wollen - unser Geld - nicht mehr in die Hand.

Dirk

p.S. Ich denke an diese Verkaufsaktion von wegen "keine Mehrwertsteuer" zurück und wie viele Bekloppte tatsächlich dann in die entsprechenden Märkte gerannt sind und denen ihr geld in den Rachen gestopft haben... UND GENAU DA ein deutliches NEIN! zu sagenund NICHT mitzumachen... DARUM geht es mir.

Nicht um die Abschaffung des Geldes.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: