(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Das Telefon-Interview
positiv schrieb am 21. Februar 2005 um 17:06 Uhr (704x gelesen):
Hallo Erwinio!
> Grundsätzlich verzichte ich am liebsten auf TV, den grössten Illusionsvermittler unserer Zeit;-)
Ja, da läuft vieles schief im TV, ich sehe auch eher wenig, und i.d.R. gezielt.
> Ich habe mir den Link auf der a-site angeschaut. Wenn ich das "Sternzeichen" Quiz am Telefon anschaue, und das ist das einzige angeblich Gedankenlese-Experiment, das ich von diesem Kerl kenne, stelle ich folgendes fest.
Wobei die Frage ist, ob dieses Interview tatsächlich jemals stattgefunden hat oder ob es nur eine erfundene (und in eine bestimmte Richtung manipulierende) Presseaussendung war, die von mehreren Medien gleich übernommen wurde?!
> Mit einem Diagramm, die aufgrund der jeweiligen enthaltenen / nicht enthaltenen Buchstaben den jeweils nächsten vorschlägt, ist die ganze "Zauberei" locker in drei bis maximal(!) vier Schritten zu bewerkstelligen.
Ja, solche Tricks gibt es mehrere und gerade die Zauberer profitieren davon, dass sie nicht allgemein bekannt sind.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: