logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Zauberer Thorsten Hevener
positiv schrieb am 21. Februar 2005 um 10:04 Uhr (676x gelesen):

> Hallo positiv ;)
>
> Ismar und ich haben uns die Sendung auch angeschaut ... Hr. Havener ist ein sehr attraktiver Mann mit starker geistiger Ausstrahlung ... und dies wirkt auch über den Bildschirm;)
>
> Leider ist es nun so, dass diese außergewöhnlichen Fähigkeiten und Ausstrahlung, die er hat, wie von ihm selbst auch ganz offen zugegeben, rein zu kommerziellen Zwecken und eben nicht zu therapeutisch/heilerischen genutzt wird. Hier treffen verschiedene Bereiche aufeinander, zum einen die Empathie:))) zum anderen angewandte Techniken wie Suggestion, Hypnose ;(((
>
> Das Beispiel mit der Griechin im Kaufhaus stufe ich z.B. ganz anders ein als dieses Aufnehmen von Gedankenformen (der Name der ersten Freundin eines Passanten - den konnte er ja nun wirklich nicht suggerieren;)
>
> Wirklich schade, dass solche Fähigkeiten im Bereich "Entertainment" angesiedelt sind und nicht als Hilfestellung beim Durchbrechen negativer Gedankenkreisläufe (also auf medizinischem Terrain) eingesetzt werden.
>
> Liebe Grüße
> Helena

Hallo ihr Beiden,

also ich stufe das nicht als Empathie ein, sondern als rationale Kenntnisse, die er teils durch Psychologie, teils durch eigene Beobachtungen erlangt hat. Er weiss verstandesmäßig, wie man gewisses Denken von Menschen erkennt. Maximal ist zusätzlich noch OBE oder eine ähnliche seelische Fähigkeit dabei, doch keine Empathie, was geistig wäre und ein Widerspruch zu dem, was er mit den Menschen macht.

Mir kommt das vor wie die mit Wissen vollgestopften Essener im Vergleich zu Jesus.

Das von dir angesprochene Beispiel hab ich nicht gesehen, wobei ja zusätzlich zu den schon perfekten Gauklertricks auch noch durch das TV das Erkennen erschwert wird, was er wirklich tat. Es ist eine kommerzielle Show, bei der kein Interesse daran besteht, dass man erkennt, was wirklich läuft und entsprechende Momente wohl rausgeschnitten werden.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass jemand auf die Nennung eines Namens durch Manipulation "ja" sagt und es selbst glaubt, auch wenn es gar nicht stimmte.

Schon alleine die "normalen" Zauberer haben sehr schwer durchschaubare Tricks und manche Tricks wirken ja so, als würden sie Sachen wissen, die sie nicht wissen könnten. Diese Täuschung ist ja der Sinn von Zaubershows und Hevener hat so ein Unternehmen und die Verbindung mit einer Hypnoseshow lässt große Ausstrahlung vermuten (die er als Hypnotiseur ja auch vorgaukeln muss), doch ich hab ganz was anderes von ihm gefühlt.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: