logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Geistheilung - die unterschiedliche Wirkung
Helena schrieb am 22. Februar 2005 um 13:46 Uhr (663x gelesen):

" Das könnte doch auch der Grund sein, weshalb Geistheilung so unterschiedliche und schwer fassbare Resultate bringt."

*** Ja, lieber Erwinio, dieser Fragestellung sind u.a. international anerkannte Heiler wie Harry Edwards nachgegangen ... und auch ich habe mich der Frage gestellt, warum in dem einen Falle entfernten Menschen (per e-mail, Telefon etc.) geholfen werden kann, den nächsten Anverwandten aber nicht ;(

Gedanken diesbezüglich habe ich ja auch auf meiner Homepage ausformuliert.

Nun ist es so, dass sich ein Hilfesuchender, der sich einem (Geist-)Heiler anvertraut, von Vertrauen erfüllt sein sollte ... und zwar von gläubigem Vertrauen ... (falls er sich an einen religiösen Heiler wendet) ... denn nur so kann ein Bittender sich auch in Demut dem kräftigenden Heilstrahl öffnen.

In diesem Kontext sind die Worte von Jesu wohl am aussagekräftigsten : "Dir geschehe, wie du geglaubt hast!"

Und diese Aussage bezieht sich auf das Schöpfungsgesetz des Ausgleichs "Geben und Nehmen" ... denn nur ein Kranker, der sich ganz einfach in reiner Demut und eben seiner Einfachheit im Denken (und in seinen Wünschen) selbst "geben kann", nur derjenige bereitet auch den Weg dafür, dass er auch als "Gegenleistung" eine gnadenvolle Hilfe empfangen darf. Ist dies eben nicht der Fall, so kann auch keine reine Heilkraft (Gotteskraft) aufgenommen werden.

Spontanheilungen und Wunderheilungen Jesu:
alle noch so spektakulären Heilungen - heute ... so, wie einst zu Jesu Zeiten ... laufen alle im Rahmen der Schöpfungsgesetze, der Naturgesetze ab.
Und von daher sind auch die Totenerweckungen von Jesu so zu verstehen, dass sie nur in solchen Fällen statt finden konnten, wo eben die Silberschnur als Verbindung zwischen Erdenkörper und Astralkörper noch nicht vollends zerrissen war.
Auch bei sogenannten "Wunderheilungen" müssen die entsprechenden (also die zu heilenden Körperorgane) noch so weit intakt sein, dass sie eben durch die Schwingungserhöhung durch (Geistheilung und) Gebet noch so weit funktionsfähig sind, dass eben genau durch diesen erhöhten Druck der Heilkraft diese feinen Zellen wieder dazu angeregt werden können, ihre Tätigkeit zur Gesundung der betreffenden Körperteile wieder aufzunehmen, dem Erdenkörper in seiner Gesamtheit dazu zu verhelfen, wieder ganz zu gesunden.

Wer im Geiste "neu" wird, wird es folglich im Körper auch.

Liebe Grüße
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: