(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis:
Kornfeldkreise
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
21 Gramm
dbR schrieb am 19. Januar 2005 um 7:50 Uhr (864x gelesen):
Was die 21 Gramm anlangt: Es ist natürlich umstritten. Die holländischen Physiker Dr. Zaalberg van Zelst und Dr. Malta haben ähnliche Experimente gemacht und sind sogar auf 69,5 Gramm gekommen. :o)) Wir können das alles glauben oder auch nicht. Oder selbst experimentieren.
Was die von mir genannten Autoren betrifft (vor allem Karlis Osis/Erlendur Haraldsson, Elisabeth Kübler-Ross, Michael Sabom) So sind in ihren Büchern die Namen von Ärzten und Kliniken angegeben. Sind also überprüfbar. Michael Sabom war in einer zweiteiligen Sendereihe des Hessischen Rundfunks über das Thema Nahtoderlebnisse interviewt worden, ebenso die erwähnte Pam Reynolds sowie der operierende Chirurg Robert Spetzler. Es wäre absurd anzunehmen, daß alle Beteiligten vor laufenden Kameras in einer Sachsendung ein vorher ausgemachtes Lügengebäude erbauen.
Liebe Grüße
dbR
> Nun, was die Glaubwürdigkeit von Autoren betrifft, hatte ich als Kind ein einschneidendes Erlebnis. Ich habe mich damals sehr für UFOs interessiert und viele Bücher darüber verschlungen. Eins war von einem Betroffenen, Walter Ed irgendwas. Mit detaillierten Besvhreibungen seines Martyriums als Dauerversuchskaninchen der Außerirdischen, Fotos und Geschichten dass man sich Nachts das Einschlafen nicht mehr getraut hat. Und alles klang sehr überzeugend, an jedes Detail war gedacht.
> Schon wenige Monate später mußte ich woanders lesen, dass man die Modelle für seine "UFO-Fotos" bei ihm im Keller gefunden hat und diverse andere Ungereimtheiten und das daher klar ist, dass alles nur Lüge war. Ich war echt am Boden zerstört. Trotz der Tatsache, dass die Unwahrheit seines Buches schon lange bewiesen war, stand und steht es nach wie vor in Bibliotheken!
> Das hat bei mir ein großes Grundmisstrauen allen Autoren und Büchern gegenüber hinterlassen.
>
> Und zu den 21 Gramm der Seele hier ein paar Details:
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- nde @ positiv ~ te king - 16.01.2005 23:08 (25)
- nde ~ positiv - 16.01.2005 23:38
- jepp ~ White Shadow - 17.01.2005 14:19
- nde ~ te king - 17.01.2005 00:35