etwas übersehen -dies wäre nur allzu menschlich ;)
Helena schrieb am 17. Januar 2005 um 14:16 Uhr (657x gelesen):
Hallo te king,
"1. es gibt medikamente, die diese symptome verursachen (körperaustrittsillusion)"
*** Diese Medikamente sind mir nicht bekannt. Welche sollen das denn sein ???
Ich für meinen Teil kann dir jedenfalls versichern, dass die ganz persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe, eben nicht auf irgendwelchen äußeren Einwirkungen beruhen. ***
" 2. nach wissenschaftlichen studien der modernen art schweben die menschen nicht wirklich über dem geschehen, so wie sie es beschreiben. ... "
*** Entschuldige, aber ... was soll das denn bitte schön sein ...
Sind die von mir zitierten Studien von 2001 nicht "modern" genug ???
Was ist "Mode" ... das, was gerade "in" ist, nun, dies läßt sich nicht nur in Bezug auf "Designerklamotten" überdenken, sondern es gibt durchaus auch Zeitströmungen, in denen geprägt ist, was "geistig in" ist und was "out". Aktuell auf unseren "modernen Zeitgeist" bezogen sein, mag es durchaus "in" sein, an "Reinkarnation", NDE's etc. zu glauben, bzw. darum zu wissen.
Meinst du nun, du liegst "mehr im Trend", wenn du nun aus deiner Sicht eher dem materialistischen Dogma folgst ... Es ist immer wieder traurig, mitzuverfolgen, wie es auch in geistigen Grundsatzfragen immer wieder "Modeströmungen" gibt.
Konkret zum Begriff des "Schwebens"
Dies waren Zitate, vielleicht, wenn du es so sehen möchtest, eine "unglückliche Begriffswahl", für den Berichtenden mit Sicherheit nicht. Auch hier gibt es Abweichungen, individuelle Empfindungen.
Ich selbst z.B. habe auch nicht diesen "Schwebezustand" erlebt, wohl aber, diese Empfindung ... du siehst dich selbst aus einem ganz anderen Blickwinkel da unten liegen ... fragst dich selbst, nanu, normalerweise schaue ich doch von innen nach außen ... was ist denn jetzt los ... ???
Du betrachtest dich selbst plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive ... von außen ... und kommst aus der Verwunderung fast nicht heraus, dass du selbst dies ja nun wirklich bist, die da unten liegt ...
wie kann dies denn nur sein, weil du weisst ja ganz sicher, dass du dich hier oben befindest ...
Liebe Grüsse
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- nde @ positiv ~ te king - 16.01.2005 23:08 (25)
- nde ~ positiv - 16.01.2005 23:38
- jepp ~ White Shadow - 17.01.2005 14:19
- nde ~ te king - 17.01.2005 00:35