logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nahtoderfahrungen-Erlebnisberichte
myrrhe schrieb am 17. Januar 2005 um 10:26 Uhr (671x gelesen):

... und da gibt es ein Buch von Stefan Jankovich: "Ich war klinisch tot". Ich hab es vor sehr langer Zeit gelesen, kann mich nicht mehr im Detail erinnern - aber Jankovich hatte einen schweren Unfall, wurde ins Spital eingeliefert und galt als klinisch tot - und hinterher konnte er jedes Detail beschreiben.

"Klinisch tote" Menschen haben gehört, daß die Ärzte sich über sie beugten und sagten: "da ist nichts mehr zu machen" oder im Nebenraum (!) über ihren "aussichtslosen" Fall diskutierten ...

"Träume" wären ja etwas anderes: Phantasiegebilde etwa. Aber wenn Menschen, die klinisch tot sind, beschreiben können, was im Nebenraum passiert - oder sogar weiter weg, in einem anderen Haus -, und das kann verifiziert werden, dann kann man wohl kaum von Träumen, Hirngespinsten etc. sprechen.

Daher sollte man im Angesicht von Schwerkranken, Komatösen und Verstorbenen (!) sehr behutsam mit seinen Äußerungen und seinen Gedanken sein ...

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: