logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

nde @ positiv
te king schrieb am 16. Januar 2005 um 23:08 Uhr (739x gelesen):

hallo,
ich hab da gerade mal in dem link gelesen gehabt, mir ist ja fast alles davon bekannt, oder mehr;o)
ich komme allerdings nicht umhin zu glauben, dass das eine illusion ist, die vom gehirn erzeugt wird, automatisch.

ich sehe das also eher wie timothy leary, der das menschliche dasein auf gewisse "schaltkreise" begrenzt,
die wie kreise sind.

je nachdem an welcher position auf diesem schaltkreis wir uns befinden (imprints) definieren und erfahren wir unser leben.

ähhm...lol...ich bin mir nicht ganz sicher und würde diese nahtodeserlebnisse eher zu der richtung träume verschieben (unerklärliches phänomen;o), wobei ich es allerdings für sehr möglich halte, dass dieses doch sehr mit unserer täglichen realität zu tun hat.

ebenso wie die träume eine eigene art von realität dastellen (in dem moment, wo wir träumen, sind sie ja die realität, es sei denn, man ist sich gerade des träumens bewusst), so könnte ich vorstellen, dass diese nahtodeserlebnisse etwas ähnliches darstellen.

da diese traumrealitäten vom zeitlichen ablauf nicht mit der realität synchron sind (5minuten träumen und im traum können stunden oder tage vergehen), ist es auch absolut vorstellbar, dass im moment des sterbens in der illusion stunden, tage, tja, vielleicht sogar jahre oder gar jahrmilliarden vergehen, bis der tod selbst durch diese illusion hindurchzieht und sie beseitigt.

wer weiss, was alles in dieses nahtodesillusion passiert, archetypisch wäre es sogar möglich, dass man in dieser illusion noch mehrmals wiedergeboren wird, später als höheres geistiges wesen lebt udn irgendwann wieder eins mit dem universum wird, vielleicht das alles nur, damit wir us besser an den übergang in den tod gewöhnen und es nach ewigen zeiten gar wollen, da wir wieder verstehen, dass alles eins ist udn uns nichts mehr an unsere exstenz hält.

na ja, ich weiss du siehst das anders, aber für mich ist das die wahrscheinliche theorie, wie du weisst ändere aber ich diese von zeit zu zeit ;o)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: