logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

anschauliche Erlebnisberichte
Helena schrieb am 17. Januar 2005 um 11:47 Uhr (643x gelesen):

Huhu ;)

ja Myrrhe, ich kenne da auch einige sehr überzeugende Schilderungen (nicht nur aus der Literatur) ...

Für andere Mitleser, die vielleicht noch nicht solche Berichte kennen, hier zwei kurze Beispiele, in denen sehr schön zum Ausdruck kommt, dass ein wesentliches Element dieser Nahtoderfahrungen immer das Erleben ist, wie wir auf unseren eigenen physischen Körper herabschauen.

"Ich schwebte an die Decke, sah zu, wie die Ärzte hektisch versuchten, meinen Körper zu reanimieren. Doch ich fühlte mich wohl und lachte darüber. Während der OP konnte ich ins Nebenzimmer schweben und sehen, wie die Schwestern meine neugeborene Tochter badeten. Dann dachte ich an meinen damals neunjährigen Sohn, der mit seinem Chor auf Sylt war. Ich befand mich unmittelbar in seiner Gegenwart und sah, wie er zu Mittag aß. Ich spürte irgendwie, dass er mich noch brauchte."
(Natürlich - das könnt ihr euch vorstellen- hat sie späterhin die Krankenschwestern befragt und um auf Nummer sicher zu gehen ... na, sie ist dann eben auch nach Sylt gefahren um eben dieses Hotel, in dem ihr Sohn seinen Aufenthalt hatte, zu inspizieren - und siehe da, es war exakt so, wie sie es erlebt hatte.)

Erlebnisbericht 2 : schwere Bypass-OP, ein 43-jähriger Mann hatte während dieser OP 2 x einen Herzstillstand.

"Plötzlich fühlte ich mich außerhalb meines Körpers halbhoch im Raum schwebend und beobachtete die Bemühungen der Ärzte um meinen Körper. Ich erkannte jedes Detail und verstand ihre Gespräche ....In dem Schwebezustand sah ich deutlich das Firmenschild/Typenschild eines medizinischen Gerätes. Ich nannte dem Arzt die genauen Bezeichnungen auf diesem Schild."

Auch in diesem Falle ergab sich bei den Nachforschungen, dass seine Angaben korrekt waren und auch die OP-Schwestern bestätigten die Tatsache, dass dieses Gerät, das er so präzise beschreiben konnte, eben nicht während des Eingriffs zu sehen gewesen sein konnte.
(Günter Ewald: Ich war tot. Ein Naturwissenschaftler untersucht Nahtoderfahrungen, 1999).

Liebe Grüsse
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: