logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ tanja
Vera schrieb am 14. Januar 2005 um 21:34 Uhr (700x gelesen):

> Weisst du, ich habe mich sehr mit mir und meinem Leben auseinandergesetzt. Du schreibst, wenn du wirklich wissen willst, was du einst getan hast...etc.dann wirst du es auch erfahren? Wann denn? Ich bin jetzt 40. Im nächsten Leben oder was? Siehst du, da kommts schon wieder. Eine Schuldzuweisung. Ich muss also etwas getan haben, um in die Situation gekommen zu sein, missbraucht zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, Menschen missbraucht zu haben. Und so etwas würde ich auch niemals tun. Und nun?
> Ich weiss aber, dass derjenige, der mich missbraucht hat, als Kind ebenfalls missbraucht wurde. Und jetzt? Hilft das? Nein.

Nein. Das muss auch nicht so sein, dass man früher einmal selbst Täter war, wenn man jetzt Opfer ist. Im Gegenteil. Es gibt Fälle, in denen Menschen mehrere Male (in mehreren Inkarnationen) Opfer sind. Da muss man sich mal fragen, warum man sich in eine Opferrolle begeben könnte. D i e Frage könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Und mit 40 ist man noch nicht am Ende seines Lebens :-) Man kann bis zum Tode immer noch etwas lernen und auch viel verstehen, wenn man sich darum bemüht.

>
>
> Abgesehen davon glaube ich nicht an Reinkarnation. Wenns passiert okey, wenn nicht, auch okey. Ich lass es einfach offen.
> Ich sehe nicht ein, warum ausgerechnet der Mensch, das Recht haben sollte, wiedergeboren zu werden. SO ein tolles Wesen ist der Mensch nicht, dass er das verdient. Wenn, dann hätten die Tiere eher dieses Privileg. Das könnte ich noch nachvollziehen. Aber der Mensch? Nein.

Gewissermaßen werden Tiere auch wiedergeboren. Für mich ist es aber keine Frage, ob es Reinkarnation gibt oder nicht.

> Ich versuche in DIESEM Leben das Beste daraus zu machen.

Das ist eine gute Einstellung.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: