logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

2 Aspekte sind zu beachten
Vera schrieb am 14. Januar 2005 um 20:56 Uhr (558x gelesen):

> Na ja, so daneben find ich den Beitrag von ihm gar nicht. Du Helena sagst, wir müssen die Opfer schützen und die Täter vor sich selbst schützen. Wie soll das funktionieren, wenn es denn diesen "vorbestimmten Plan" gibt?
> Letzthin habe ich eine Story gehört, wo ein Kind von seinem Vater verprügelt wurde. Da meinte auch jemand, der an Reinkarnation glaubt, ich solle nicht vergessen, das Kind hätte sich das so ausgesucht. Ich meine, da sträuben sich doch jedem normalen Menschen die Haare oder? Welches Kind möchte geschlagen oder missbraucht werden? Warum sollte sich ein Kind so etwas aussuchen? Zur Entwicklung tragen solche Dinge nur negaiv bei.
> Ich finde diese "Theorien" auch ziemlich gefährlich muss ich ganz ehrlich sagen.
> Anstatt einzugreifen und das Kind zu schützen, einfach mal schnell die Reinkarnationstheorie (und es ist nunmal eine Theorie) vorschieben und die Eigenverantwortung abgeben.
> Ne, ne, da macht man es sich zu einfach.
>
> Tanja


Hallo Tanja,

so einfach macht "man" sich das nicht. Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen wird eine Seele in bestimmte Umstände hineingeboren, in der sie UND ihre Mitmenschen die M ö g l i c h k e i t haben, etwas zu lernen.

Es hat sicher einen Grund, eine Ursache, dass sie in einer Umgebung ist, wo der Vater zum Prügeln n e i g t, aber er m u s s doch nicht seine Kinder verprügeln!
In diesem Fall sollte auch der Vater lernen, sich zu beherrschen! Und das Kind soll eventuell lernen, diesem Menschen trotz seiner negativen Äußerungen zu verzeihen und ihn zu verstehen. Was ja auch oft so geschieht! Oft verstehen die geschlagenen Kinder ihre Eltern aus ihrer Situation heraus. Aber das berechtigt natürlich auf gar keinen Fall den Vater dazu, das Kind zu schlagen!

Hier haben beide Seelen Möglichkeiten, zu lernen. Doch der prügelnde Vater hat versagt. Er hätte es ja nicht tun müssen!!! Das wird oft bei diesen "Plan-Gläubigen" nicht gesehen. Das schlechte Handeln lässt sich vermeiden. Doch der Mensch ist schwach.......... und deshalb muss das Kind vor dem Vater geschützt werden. Klar doch. Und der Vater sollte eine Therapie machen.

Gruß
Vera

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: