logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ich bin sehr ungehalten !
dis schrieb am 14. Januar 2005 um 15:22 Uhr (557x gelesen):

> ich befinde mich hier also unter menschen, die fast ausnahmslos der überzeugung sind, jeder jude wäre an seiner vergasung aus spiritueller sicht selbst schuld !
> jedes missbrauchte kind, jedes opfer von naturkatastrophen, unfällen etc...
>
> was für ein irrsinn !!!

Jup, es ist Irrsinn. Erklärung folgt.

Weder "Niemand ist für das verantwortlich was ihm geschieht", noch "Jeder hat alles angezogen was im geschieht" ist richtig.

Wie so oft kommen wir mit Extremismus nicht weiter, sondern die Welt besteht aus mehr als nur aus zwei vollkommen gegensätzliche Möglichkeiten.


Die Dinosaurier haben keinen Meteoriten angezogen und wurden durch den Aufprall und seinen Auswirkungen ausgelöscht, sondern er hat sie einfach erwischt.

Das nun erwachsen gewordene, vorher geprügelte und vom Vater vergewaltigte Kind, trägt den Grund für seine unglückliche Partnerwahl im Erwachsenenalter in sich - das Unterbewusststein sucht sich ähnliches..., die Schuld aber ist im Elternhaus zu suchen.

Und so kann man schauen. Komplett externer Grund? (Meteor, Atombombe, Erdbeben,...)
Konditionierung durch z.B. das Elternhaus oder was auch immer und nun wird unschönes angezogen?
Oder natürlich auch, alles komplett selbst versaubeutelt?


Dann kommen wir der Sache näher, ist halt Fallabhänig, alles über den grössten Kamm zu scheren den man finden kann ist vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Wann ist sowas auch schonmal der Fall?

Externe Ereignisse, andere Menschen und der Mensch selbst beeinflussen und formen (oder töten) den speziellen Menschen den man gerade betrachtet.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: