logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

deine Interpretation ist sehr negativ
Tanja schrieb am 14. Januar 2005 um 15:01 Uhr (524x gelesen):

> Hallo Tanja;
>
> " Da meinte auch jemand, der an Reinkarnation glaubt, ich solle nicht vergessen, das Kind hätte sich das so ausgesucht. Ich meine, da sträuben sich doch jedem normalen Menschen die Haare oder? Welches Kind möchte geschlagen oder missbraucht werden? "
>
>
> *** Ja, Tanja, nicht jeder, der an Reinkarnation glaubt, ist ergo auch frei von Fehlern und Schwächen ...
>
> Ganz generell muss jeder Mitleser hier seinen eigenen Weg finden, all das, was wir hier schreiben, können nur Anregungen und andere Sichtweisen sein ...
>
> das Abwägen, das Treffen konkreter Entscheidungen, dies muss einjeder in der aktuellen Situation für sich selbst tun ... und dies lässt sich auch nicht delegieren, nur weil es eben hier in para nun einmal so gestanden hat.
>
> Wenn es deine ganz ureigene persöniche Sicht der Dinge ist, dass dies von mir formulierte so gefährlich sei ...
>
> nun, ich habe nicht geäußert, dass hier nicht Einhalt geboten werden sollte, nur, ich habe eben andere mögliche Vorgehensweisen aufgezeigt ..
>
> Wie soll ich mich dir denn verständlich machen ???
>
> Liebe Grüsse
> Helena




Hi Helena,

Was ist den z.Bsp. mit den neuen Seelen nach dieser Theorie? Angenommen eine neue Seele wird als Kind missbraucht oder geschlagen etc. Ich meine irgendwann muss es doch mal einen Anfang geben? Irgendwann waren doch alle mal, wie soll ich sagen, neu?
Und 2. Was soll es bringen, wenn man seine "Schuld", weil so wird es ja irgendwie interpretiert das Karma, abzahlen muss. Man erinnert sich ja sowieso nicht mehr an das frühere Leben. Also angenommen, jemand wird missbraucht und überlegt die ganze Zeit, was er früher falsch gemacht hat, dass ihm so etwas passiert? Bekommt aber keine Antwort, weil er sich nämlich nicht erinnern kann.
Lernen kann man doch nur aus etwas, wenn man WEISS, was man getan hat.
Sonst fühlt man sich doch zu Recht unrecht behandelt. Ist doch logisch.

Tara

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: