logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
deine Interpretation ist sehr negativ
Tanja schrieb am 14. Januar 2005 um 13:39 Uhr (528x gelesen):

> Hallo ;)
>
> mit diesem Wissen sollte behutsam vorgegangen werden.
> Dieses Verständnis rund um "Ursache und Wirkung" , so finde ich, sollten nicht zu den von dir vorgenommenen Schlussfolgerungen führen.
>
> Sondern eher:
> beides berücksichtigen - die Kenntnis der geistigen Zusammenhänge bedeutet ja nicht, dass wir herzlos handeln dürften, dass wir unseren Mitmenschen in Leid und Not nicht beistehen dürften.
>
> Die Konsequenz wäre für mich eher ein anderer Umgang.
>
> Ein Beispiel aus der Sicht der Antroposophen: eine Mutter ist schwanger und erfährt, dass das Kind, das sie zur Welt bringen wird, behindert sein wird ... blind, taub, Verkrümmungen der Extremitäten ...
>
> mit diesem Wissen um Ursache und Wirkung ... kann sie nun, nach dem freien Willen entscheiden, ob sie dennoch bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen, einer Seele die Möglichkeit in ihrer Familie zu geben, die diese Seele sonst in einem anderen Umfeld vielleicht nicht hätte. Nach meiner Aufffassung gibt es durchaus Fehler, die wir in früheren Inkarnationen begangen haben ... und diese Erde hier ist für manche von uns eine segensreiche Möglichkeit der Wiedergutmachung ...
>
> Was ich bei dir sehe: du hast Schwierigkeiten damit, dir vorzustellen, dass es ein Geist (eine Seele) ist, die sich ihre künftigen Eltern sucht ... nach Kriterien, wo bin ich richtig, wo passe ich am besten hin, um geistig weiter reifen zu dürfen.
>
> " wenn das so ist, dann brauchen wir mörder ja gar nicht bestrafen, auch keine kinderschänder oder sonstwas, wozu ?"
>
> *** ja richtig, nicht bestrafen (denn dies steht uns nicht zu) ... sondern schützen ...
> die anderen im Umfeld und die Täter "vor sich selbst" ***
>
> Liebe Grüsse
> Helena
>
>

Na ja, so daneben find ich den Beitrag von ihm gar nicht. Du Helena sagst, wir müssen die Opfer schützen und die Täter vor sich selbst schützen. Wie soll das funktionieren, wenn es denn diesen "vorbestimmten Plan" gibt?
Letzthin habe ich eine Story gehört, wo ein Kind von seinem Vater verprügelt wurde. Da meinte auch jemand, der an Reinkarnation glaubt, ich solle nicht vergessen, das Kind hätte sich das so ausgesucht. Ich meine, da sträuben sich doch jedem normalen Menschen die Haare oder? Welches Kind möchte geschlagen oder missbraucht werden? Warum sollte sich ein Kind so etwas aussuchen? Zur Entwicklung tragen solche Dinge nur negaiv bei.
Ich finde diese "Theorien" auch ziemlich gefährlich muss ich ganz ehrlich sagen.
Anstatt einzugreifen und das Kind zu schützen, einfach mal schnell die Reinkarnationstheorie (und es ist nunmal eine Theorie) vorschieben und die Eigenverantwortung abgeben.
Ne, ne, da macht man es sich zu einfach.

Tanja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: