logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Heutiger Film: "Jäger des verlorenen Schatzes"
Mensch schrieb am 14. Januar 2005 um 14:33 Uhr (525x gelesen):

Erklär mir das ganze nochmal bei Folterungen, Vergewaltigungen etc.
Geht das alles aus Unwissenheit, Sturheit und Karma hervor?
Es gibt doch bestimmt Wesen die das alles schonmal mitgemacht haben.
Wäre es nicht sinnvoll einen kleinen Vorgeschmack auf das zu bekommen was man erleben könnte (oder sind die Wesen alle so naiv, daß sie glauben, daß schon alles gut gehen wird) und somit einen besseren Eindruck bekommt wie es hier zugeht?
Ich würde meine kleinen Kinder auch nicht ohne Aufsicht lassen und ihnen die Gefahren der Welt langsam vermitteln...

> Es ist nun mal so, dass der materielle Mensch nur die Hälfte sieht, weil er die übergeordneten (spirituellen) Dinge, die andere Hälfte der Geschichte, nicht mit seinen materiellen Augen sieht. Du siehst nur einen Aussschnitt, als ob man aus einem Film ein paar Szenen rausschneiden würde; aber den ganzen Film kennst du nicht, weißt nicht was vorher war oder wie die Sache ausgehen wird.
>
> "Schuld" oder "Strafe" ist so ein Ausdruck. Also wenn ein großer Stein runterfällt, denn ich nicht fallen sehe, und ich meinen Hintern zu langsam wegbewege, trifft er mich. Ein paar Sekunden später würde er mich nicht treffen. Was ist nun daran "Schuld" oder "Strafe"? Es ist keine zu erkennen! (Außer, dass ich unfähig war, nach oben zu sehen - aber ist das "Schuld"...?) Genauso ist es mit Naturkatastrophen. Weder hat "Gott das zugelassen", noch hat das mit "Strafe" zu tun. Es ist, wie es ist. Man war gerade zur falschen Zeit am falschen Ort und hat es nicht kommen gesehen. - Soweit der Szenenausschnitt.
>
> Gehen wir zum gesamten Film. Was du nicht siehst, ist, wie du gerade vorher "in einem anderen Leben" oben auf dem Felsen herumgestochert hast. Wie du gewarnt worden bist. Und außerdem schaust du ja aus Prinzip nicht nach oben! - Wenn also der Stein "zufällig" später runterkracht, hast du das deiner eigenen Dummheit zu verdanken. Das nennt man Karma - ein Regelverstoß mit Folgen, beruhend auf deiner Dummheit. Wann die Folgen eintreffen, wann GENAU der Stein runterkracht, dass ist nicht ganz klar. Aber fallen wird er.
>
> "Strafe" ist das keine, sondern die Folge deiner Dummheit und Sturheit, nicht nach oben zu sehen...
> Aber wie das so ist - so geht der Film weiter - aus Schaden wird man irgendwann klug. Man passt "im nächsten Leben" auf, wo man herumstochert, man setzt sich einen Helm auf und sieht gelegentlich "nach oben". Man hat etwas gelernt.
>
> Okay, nun sehen wir uns den Film weiter vorne an. Darin sieht man, dass du dich freiwillig zu einer Expedition zu den Wilden Hottentotten auf dem Planeten Erde gemeldet hast. Du bist also nicht einmal alleine unterwegs. Es ist eine Forschungsexpedition. Das erklärt auch, warum du da oben auf den Felsen herumgestochert hast. Wir spulen den Film weiter. Huch! Oh je! Einer der Expeditionsteilnehmer hat ausgerechnet mit einem Stab in einem wilden Bienenstock herumgestochert - auch aus Blödheit. Du kannst zwar überhaupt nichts dafür, aber bist - wie alle Expeditionsteilnehmer - fürchterlich zerstochen worden. Das nennt man "Gruppenkarma". Schließlich hättest du ihm das mit den Bienen vorher ausreden können, oder? Also Regelverstoß: Stochere auf fremden Planeten nie in Bienenstöcken, wenn du nicht gestochen werden willst... Fazit: In Zukunft wirst du das hoffentlich unterlassen.
>
> Hätte allerdings der Mensch das davor und das danach nicht gesehen, sondern nur den Ausschnitt, dass er vom Leben gestochen worden ist, würde er herumjammern und Gott und überhaupt allen die Schuld geben...
>
> So hampelt der Mensch von einer Misere zur nächsten auf seiner irdischen Expedition, hopst von Szene zu Szene und weiß nicht mehr, wieso und wohin. Habe ich vergessen, zu erwähnen, dass Erdenluft unsere Expeditionsteilnehmer fürchterlich schläfrig und besoffen macht? Oder High?
>
> Ein paar von der Gruppe kapieren immerhin irgendwann, dass die Sache ein ganzer Film ist. Sie haben soviele Miseren durchlebt, dass sie langsam wissen, wie sie sich auf der Welt verhalten müssen, um nicht in die nächste Fallgrube zu geraten. Sie wachen im Suff auf und sind als "Erleuchtete" imstande, die anderen mit sich zum Ausgang zu lotsen.
>
> Kommen wir zum Ende des Films: Die Expeditionsteilnehmer sind völlig derangiert, zerfleddert und zerkratzt dabei, die Welt der wilden Hottentotten zu verlassen. Die einen sind höchst froh, die anderen weinen hinterher: "Aber schön war es doch..."
> "Leute", sagt einer aus der Gruppe, "seid doch froh, dass wir wieder in die Zivilisation kommen. Keine dreckigen, kratzigen, kranken Kleider mehr! Nicht mehr immer wieder sterben oder noch was Schlimmeres! - Wir knallen dem Boss die Forschungsergebnisse hin und machen dann ausgiebig Urlaub auf Wolke 7!"
>
> Ja, und das alles weißt du nicht, denn mit irdischen Augen siehst du nur die Hälfte und weißt nicht, woher du kommst, wohin du gehst, und wozu das Ganze... Außer du wachst auf. Jeder auf der Welt ist ein Reisender durch die Zeiten und Kulturen, er kommt von woher und geht wohin und das unfaire Leben hier ist nur eine Aneinanderreihung von Szenen in einem Film. Das "wahre Leben" ist ganz woanders.
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: