(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
reduzierung des universums auf dich selbst !
te king schrieb am 13. Januar 2005 um 4:59 Uhr (455x gelesen):
wenn du dir einfach mal vorstellst, dass alles, worüber du viel nachdenkst, was dir kopfzerbrechen bereitet (deine existenz, sinn des lebens, ursprung),
das gleiche problem ist, wie das des "wesens" universum,
und es dich geschaffen hat, damit du sein problem löst ;o)
wenn ich mich selbst in das universum projeziere,
dann habe ich da sgefühl, sein kind zu sein,
und ich habe die gleichen fragen wie es.
das ich suche hat einen grund, es ist meine aufgabe, mein lebensinhalt.
jeder sucht nach verwollkommnung im geistigen sinne (antworten), alles leben möchte sich zu perfektion entwickeln.
vielleicht tut es das, weil das wesen universum selbst nicht begreift, warum es überhaupt existiert, vielleicht ist das leben eine tiefere kategorie des universum selbst und hat genau seine eigenschaften ;o)
man könnte sagen, das universum erforscht sich selbst, aus dem inneren heraus.
vielleicht ahnt es schon, dass es niemals eine antowrt haben wird, so wie du als mensch ahnst, das du niemals eine haben wirst.
vielleicht ist das problem, zu begreifen, dass es genau darauf gar keine gibt, bzw. gar nicht geben kann.
stell dir vor, der immerexistente immerwährende gott -
der hat nix zu tun und schafft sich ein universum.
welchen grund sollte das haben, gott langweilt sich ?
gott findet menschen toll !!! LOOOOOOL
er würde etwas schaffen nur aus einem grund, um zu wissen, was er selbst ist !!!
ein experiment.
obwohl ein gott wissen müsste, dass er alles ist und somit keine neuen antworten geboren werden können, die er nicht sowieso schon hat ;o)
egal in welchen bildern man es ausdrückt, es bleibt immer sinnlos !!
das universum, das braucht keine menschen, es braucht gar kein leben, das nichts, das braucht nichtmal ein universum ;o)
ich denke jedenfalls, die frage, warum überhaupt irgendetwas existiert ist die ultimative der philosophie überhaupt !
sie ist der kern. sie ist das paradox, das chaos, die unlogik, an ihr scheitert ALLES !
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: