logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
54 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Der SINN !! des Ganzen
GOD_sHiVa schrieb am 12. Januar 2005 um 23:43 Uhr (509x gelesen):

> Hallo!
>
> logisch:
>
> Wenn du unter "logisch" verstehst, dass alles aus einer bestimmten Ursache logischerweise entstehen muss, dann gibt es nur logische Wirkungen. Wenn man nun aber einbezieht, dass jemand Ursache-Wirkung nicht versteht, so scheint für diese Person eine bestimmte Wirkung in diesem Moment "unlogisch", wenngleich sie aber objektiv logisch ist.

RICHTIG ;-)

> "Prägung":
>
> So lange der freie Wille nicht zum Geistigen ausgerichet ist, nimmt man jeden Müll in seine Seele auf und wird davon - ähnlich wie durch Viren und Trojaner auf dem Computer - "geprägt". Man ist der Sünde Knecht. Man ist das Schilf, das sich nach dem Wind biegen muss. Man ist berechenbar.

Freier Wille nach meiner Theorie der Prägung existiert nicht, denn selbst die Gedanken WERDEN bedingt durch die sich immer weiter geprägte Entwicklung von Anfang an.

Das heisst, nach meiner Theorie 'könnte' ich dir alles vorhersagen, selbst WIE du dich irgenwannmal frei entscheiden wirst! Wenn man von Anfang an alles gewusst hätte und dann in einen Computer eingegeben hätte (MIT jeder sogenannten 'freien Entscheidung'), würde er dir sagen, wie du dich mal verhalten wirst. Er würde Allwissen sein *GG* wie GOTT /OK schlechtes Beispiel ;-)

->

GOTT weiss alles, oder?? ALLES!! Also wusste er das auch schon von Anfang an. Sogar schon vorher und nochmal vorher und gleichzeitig auch 2 mal danach. Das alles ergibt bloss dann nämlich einen Sinn, wenn man Paralleluniversen in unendlichen Möglichkeiten hinzugibt. Dass heisst, dass es dann egal wäre, für was du dich entscheiden würdest, denn in genau dem gerade vergangenen Augenblick hast du dich in den Paralleluniversen auf jede erdenkliche Weise und so weiter anders entschieden, was DU jedoch nicht wissen kannst. Dann verstehst du vielleicht mal WAS Gott ist und WIE du seine Allwissenheit nachvollziehen kannst.

So, zum Tarot, die Wahrsager, die es wirklich können, sagen dir nämlich nur eine der unendlich vielen Möglichkeiten vorraus, die du hast. DU, jenachdem wie du dich entscheidest, nimmst nur eine wahr. Entweder die vorausgesagte oder ne andere. Aber es ist egal wie du dich entscheidest... DU gehst immer DEINEN Weg. Alle anderen DU's gehen in den unzähligen Parallelwelten IHREN Weg.

COOOOL wa??

Dir stehen nach meiner Theorie nämlich ALLE, WIRKLICH ALLE Möglichkeiten offen. Und das ganz ohne Gott, ohne Esoterik, ohne Jegliches, alles nach deiner 'freien Etscheidung' löl

Das funktioniert jedoch nur, wenn du dir dessen BEWUSST bist. Und DAS wirst du höchstwarscheinlich nur bis zu deinem Tod sein.

Aber keine Angst. Du stirbst ja gar nicht. Alles, was Du weitergegeben hast, existiert weiter, in den Leuten, die du geprägt hast, welche wiederrum prägen und geprägt werden, bis die Erde mal nicht mehr existiert. Dann woanders. Denn die Unendlichkeit spielt halt die Entscheidende Rolle, wie te king ganz richtig erkannt hat.

So bist du nun ein ganz kleiner Teil von GOTT, denn GOTT ist ALLesWISSENnDnochmehr.

Mag sein, dass das der übelste Frevel ist, den du jemals gehört hast, aber was solls... du musst damit ja nicht klarkommen, sondern ich *GG*

MfG

GOD_sHiVa

PS: Werde DIESEN Müll am Besten wieder ganz schnell los...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: