logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Aufhebung der Gegensätze (Unendlichkeit)
GOD_sHiVa schrieb am 12. Januar 2005 um 23:06 Uhr (526x gelesen):

Hallo,

ja genau, siehe auch : wie man sich entwickelt.

Bloss das Problem ist, das ALLES sowie auch 'das Nichts' beide unendlich sind (Begriffe als Symbol zur Unendlichkeit). Und trotzdem Gegensätze. Die Gegensätze der Unendlichkeit, die anscheinend ohne einander nicht existieren können, da sie sich bedingen. Wenn man diese nämlich versucht aufzuheben - in seiner Vorstellung - kommt man da nicht so weit ;-) genausowenig wie bei allen anderen Gegensätzen. Hier muss aber irgendwo der Schlüssel sein. Schließlich leben wir ja nach diesen Gesetzen, die zwar jeder für sich anders definiert, aber subjektiv doch existent sind. Mann kann sie sich natürlich auch wegdenken und sich selbst belügen. Aber genau diese Gegensätze machen uns ja aus.

Wo nichts ist, kann nichts herkommen, wo aber alles ist, kann nichts mehr hin ;-)

Wenn man sich 'das Nichts vorstellt' (einfach Augen zu machen), kann man jedoch in diesem Nichts Alles erschaffen.

Braucht das ALLES also das Nichts um überhaupt Platz zu haben und wenn ja, dann ist ja das Nichts schon wieder etwas, da man es soeben wieder neu definiert hat!?

So, dass ist der Punkt, wo ich mich immer wieder verrenne, da ich hier einfach nicht weiterkomme, denn es geht alles immer weiter.... unendlich *GG*

Komisch nicht?

Trotzdem bin davon überzeugt, dass das, was wir nicht verstehen können, das Unlogische, das Chaos oder was weiss ich nicht was, sich hinter der Aufhebung aller Gegensätze befinden muss, welches wir jedoch nicht begreifen können. *schadewosmichdochsointeressiert*

Aber vielleicht ist auch genau DAS die Illusion, welche wir loswerden sollten (ALLE Gegensätze, das sich immer neu definierende Nichts mit eingeschlossen), denn vielleicht ist dahinter das umfassende Verständis all dessen, was wir NICHT vertehen!? vielleicht GOTT??

MfG

GOD_sHiVa

PS: Aber du hast recht, der Schlüssel IST die Unendlicheit ;-) wobei ich sie doch sogern begreifen würde als in ihr zu wandeln..... *G*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: