Genau das isses... ;-)
GOD_sHiVa schrieb am 12. Januar 2005 um 20:48 Uhr (521x gelesen):
> es definiert sich nicht selbst. "dass es da IST"...wo? o.O
na bei einem slebst definiert es sich... IN sich selbst...
> es sind garkeine gegenteile. gegenteile entstehen nur durch das subjektive denken. wenn zB. jmd jmd schlägt...dann sagt man als mensch "das ist bööööse" ...aber objektiv gesehen wärs ja einfach so ein dings das ein anderes dings berührt. ^^
Soso, ein Dings. Wenn ich z.B. Dich töte weil ichs geil finde und dich anschließen f**** und deine Familie beleidige ist das für dich also ein Dings. Alles klar mein Freund. Das glaube ich dir nicht. Und ich meinte es subjektiv, denn ich sprach von 'uns', nicht von unseren Körpern oder dem Äusserlichen. Um die subjektive Empfindung zwischen Gut und Böse. Denn wie du richtig erkannt hast, existiert es OBJEKTIV NICHT. Du bist für mich auch nicht der Text oder der Name, der hier steht, sondern der Teil in mir den ich dir zuordne ;-)
> ganz einfach. unlogisch wäre dann das nicht verstehen der logik. :P
Falsch. Denn das nicht verstehen ist in sofern auch wieder logisch, weil wir Menschen die gewisse Grenze des UNLOGISCHEN eben nicht überschreiten können. ALLES, wirklich alles hier auf der Welt - ich weiss ja nicht wo du lebst oder herkommst - fungiert auf logischen Grundsätzen sprich man kann alles was bis her erklärt worden ist LOGISCH nachvollziehen. Selbst Erfahrungen, anscheinende Zufälle oder sonstwas, es ließe sich ja auf irgendeine Weise erklären, außer man glaubt an den Zufall :-)
Überleg doch mal. Seit wir auf dieser Welt sind ist ALLES, aber auch wirklich alles LOGISCH gewesen.
Man z.B vor einem Jahr etwas gemacht was man erst heute versteht.
MfG
GOD_sHiVa
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: