abschließende Bemerkung
pipi langstrumpf schrieb am 11. Januar 2005 um 20:43 Uhr (510x gelesen):
> Wer nur ein bisschen sensibel ist, spürt, dass du und viele andere hier jede Menge an negativen Emotionen gegenüber Positiv haben, e r ist jedoch meistens ruhigen Gemüts und ehrlich bemüht, euch DEN Weg zu zeigen, der gut für alle Menschen wäre (wenn er beachtet würde).
-- na dann bist du sehr unsensibel.
DER weg für alle. glaubst du, dass gott so langweilig ist?
> Dein "liebevoll" z.B. klingt in meinen Ohren ziemlich zynisch. Du MEINST nur, du seist liebevoll, aber du bist es nicht. Du willst nur auf deiner Schiene weiter leben, auf der du dich auskennst und dich einigermaßen 'gut' finden kannst! Wie viele hier. Und dass ihr euch gegenseitig darin stärkt, 'so zu bleiben, wie ihr nunmal seid' - das bedeutet nur eines: nämlich dass ihr abhängig von der Meinung anderer seid.
--abhängig von der meinung anderer? wer liest hier aus der bibel vor? wer ist abhängig von (angeblich) jesus?
gegenseitig darin bestärken?
wie wär' es mit einem anderen denkansatz? alle unabhängig von einander sagen ihre meinung.
>Wenn sich jeder von euch aber Gott alleine gegenüber stellt, dann sieht das anders aus.
> Erst die Erkenntnis, dass man selbst "Spreu" ist und nicht Weizen, bewegt einen dazu, sich zu fragen, wie man zum 'Weizen' wird. Aber wer will das schon erkennen? Also gibt es gar keine Spreu? Alle sind gut?
-- ah, da wird nun etwas klar. du bist noch nicht so weit.
du hinkst uns allen hier mächtig hinterher. *ganz zynisch und voll arrogant grins*
> > Dann ist ja damit alles gesagt.
>
> Ja. Du sagst dir selber tatsächlich alles.
-- ach ne.
> > Ein schönes Leben noch, positiv. Nur bitte beschwer' dich nicht, wenn die Anderen dich irgendwann nicht mehr ernst nehmen.
>
> Du wirst es auch nicht begreifen, dass sich Positiv nicht beschwert und auch nicht beschweren wird.
-- nein, überhaupt nicht. nie nicht.
>Er tut das, was er tut nicht, damit er von euch Komplimente bekommt! Er möchte nur denen, die sich angesprochen fühlen, auf den richtigen Weg helfen.
-- auf seinen weg.
>Und denen, die sich nicht angesprochen fühlen, einen kleinen Vorgeschmack davon geben, was auf sie zukommt.
-- da lach ich ja ganz laut. widewittbummbumm.
pipi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: