und nochwas
positiv schrieb am 11. Januar 2005 um 8:44 Uhr (558x gelesen):
als angeblich halbwegs Eingeweihter sollte dir klar sein, dass dein falsches Zeugnis mir gegenüber schlechte Auswirkungen auf dich selbst hat.
Ja, jeder ruft das Leid selbst, wenn er von der Liebe abweicht (Und zwar von der gerechten Liebe, nicht von der körperlichen).
Von der gerechten Liebe weisst du noch nicht so viel, weil du noch zu sehr dem Körperlichen verhaftet bist, das dem Geistigen entgegensteht. Deswegen hast du auch immer wieder deine Probleme.
Dass du nun aber noch zusätzlich glaubst, über mich urteilen zu können und auch noch zu tun, obwohl du Probleme mit der gerechten Liebe hast, zeigt besonders gut auf, wie unsinnig du vorgehst.
Mir geht es gut, ich bekomme selten Leid, weil ich immer seltener von der gerechten Liebe abweiche. Und wenn, dann bereue ich und tue Buße und die Liebe und Gnade Gottes strömt wieder auf mich ein. Um mich braucht sich also niemand zu kümmern, um mich kümmert sich schon Gott.
Doch mein vorlauter Dirk: Um DICH solltest du dich kümmern, denn da hast du noch genug zu tun.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: