logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@helena
Dechen schrieb am 9. Dezember 2004 um 20:16 Uhr (771x gelesen):

Hallo Helena,

> *** Habt ihr keinerlei Empfindung? Sogar diese Worte von Jesu könnt und wollt ihr nicht verstehen ???

Tut mit leid, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, Ich glaube du hast mich etwas missverstanden

Indem Du einen einzigen Satz aus dem gesamten Kontext nimmt den ich geschrieben habe, wirfst Du mir praktisch indirekt vor, dass ich da etwas nieder machen würde, und das stimmt nicht!
Berücksichtige bitte auch das übrige was ich dazu schrieb und reg dich bitte nicht über einen Satz auf.

Ich drück mich jetzt genauer aus: unter "schrecklich" verstehe ich, wenn man für etwas keine Erklärung findet und dann einfach sagt, es ist halt Gottes Wille. Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen, und ich steh auch dazu. Für mich bedeutet dieser Satz nicht untersuchen zu wollen, nicht hinterfragen zu wollen.
Des weiteren bin ich auch keine Christin sondern Buddhistin. Buddhisten glauben an Karma, mit anderen Worten, alles hat seine Ursachen und es gibt niemanden der da zaubert oder unsere Taten lenkt, außer uns selbst.

Davon abgesehen daß ich den ersten Satz ( es ist halt Gottes Wille ) überhaupt nicht mag, habe ich geschrieben, daß ich schon den Nutzen sehe der daraus erwächst für einige Menschen.

Was den zweiten Satz ( Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun ) anbelangt, der oft stereotyp von sich gegeben wird, genauso wie der erste, empfinde ich diesen als "sehr hilfreich", WENN sie nicht von Sekten borniert gebracht wird.
Schließlich habe ich ihn ja mal auf meine eigene Situation angewendet, jedoch ohne "Herr Vergib,"

Also ich sage nur aus, daß "ich persönlich" mit gewissen Sätzen nicht zurecht komme, besonders wenn sie von Sekten gebraucht werden und ein normales Reden mit den Menschen nicht mehr möglich ist.

Ich sehe darin nichts Schlechtes und nichts Respektloses wenn ich offen und ehrlich sage wie ich "persönlich" einen Satz empfinde.
Es gibt schließlich Rede und Religionsfreiheit oder etwa nicht ?
Solange man andere Meinungen und Sichtweisen respektiert finde ich es in Ordnung zu sagen was man wirklich denkt und fühlt.

> Wo ihr doch sonst immer alles wisst !!! ???

-Ich kann mich nicht erinnern sowas behauptet zu haben...

> Der "geistige Inhalt" ... sie wussten in der Tat nicht,
> Deswegen auch die Bitte von Jesus, sein Vater möge es ihnen vergeben/verzeihen, also eine Bitte um "Milderung der Ernte" ... mal so ganz platt von mir übersetzt. ***

- danke für diese geschichte, aber glaubst Du nicht auch, daß selbst Jesus darüber traurig wäre daß gewisse Menschen diesen Satz sozusagen mißbrachen, nur um mit anderen Menschen nicht wirklich reden zu müssen?
Sobald jenen menschen etwas nicht gefällt, statt daß sie fragen "warum denkst Du so", sagen sie wie aus der Pistole geschossen : Oh Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun !
Ich habe das damals so erlebt, und da war ich noch keine Buddhistin.

> Die Frage, was aus der Bibel entfernt wurde :
- Es ist sehr schade, daß gewisse Schriften verlohren gingen.
Jedoch weißt du was eigenmächtig entfernt wurde, ich meine so wie das dieser papst Konstantin gemacht hat ?

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: